>
>
Gedicht drucken


Das Leben achten







Das Leben
achten





Bedanke dich
an jedem tag
wenn er dein glück
begrüßt
ich liebe dich
schon morgens
sag



freu dich
über den gedeckten
tisch
der mit nahrung wartet
jedoch achte  
den frisch
gekochten fisch



so wie 
dich selbst
und jedes leben
auch dieses
welches dich ernährt
bin dankbar
für den segen



besinne dich
bei jedem tier
das auf dem teller liegt
den leidensweg
bevor es starb
und dieses
wegen dir



frag leise 
will ich dich heut
wirklich haben
die welt ist voll
mit leckereien 
vielen guten
gaben



respektiere
leben und diese erde
sag zu fleisch
öfter mal nein 
mit den richtigen gewürzen
schmecken selbst
die bohnen fein


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Tiere, essen, Leben, respektieren

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1400


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.05.2013, 05:24:42  
Avatar possumHeute diese Zeilen nicht besonders gelungen...scheinbar ist mir der appetit irgendwie vergangen..laß es mal drinnen im Kasten..Liebe Grüße!

 HB Panther 16.05.2013, 09:20:43  
Avatar HB Pantherrichtig!!! ich z.b versuche so wenig wie möglich fleisch zu essen. Ich weiß es zu schätzen was da auf meinem teller ist, ein wichtiges gedicht von dir liebe possum!

 shalimee 16.05.2013, 11:08:10  
Avatar shalimeedu hast die richtigen Worte gefunden.und leckeres vegetarisches Essen hinterlässt"leider" auch seine Spuren am Körper, wo man sie nicht braucht.:-) lg Shalimee

 schwarz/weiß 16.05.2013, 15:20:12  
Avatar schwarz/weißIch möchte bitte eine Bohnensuppe bestellen!!Bohnen aus deinem Garten, ein Leib Brot von dir gebacken. Nicht übermäßig aber ein gutes Gedicht. glg.

 deep-angel 16.05.2013, 18:02:59  
Avatar deep-angelDeine Worte regen zum nachdenken an. Das gefällt mir. :)

 rainbow 16.05.2013, 21:43:27  
Avatar rainbowhast du wieder einmal gut verfasst- enstes Thema- doch sei nicht böse- ich musste schon ein wenig schmunzeln- glg nach Australien

 possum 16.05.2013, 23:19:56  
Avatar possumHallo an euch alle....allerherzlichen Dank...lieber Panther...liebe shalimee...lieber s w....liebe deep..angel...und liebe rainbow....! Freut mich sehr, euere lieben Kommentare! Ich esse so gut wie fast nie Fleisch, bin aber kein strikter Vegetarier, seitdem ich mehr mit vielen lebendigen Tieren umgeben bin hier und öfter hinter die Kulissen der Massentierhaltung schaue, denke ich einfach, es ist kaum noch zu verantworten dies zu unterstützen...schon alleine um die Tiere zu füttern wird soviel Land benützt, um dies alles herzustellen..aber dies wißt ihr ja alle selber, Ich danke jedem Einzelnen, der wenigstens mal einen Tag darauf verzichtet!! Ganz liebe Grüße sende ich euch!

 Angélique Duvier 17.05.2013, 19:20:28  
Avatar Angélique DuvierWie recht Du mit Deinem Gedicht hast und wie gut, dass Du es geschrieben hast!

 possum 17.05.2013, 23:08:07  
Avatar possumHallo liebe Angelique..freue mich immer von dir zu hören...ich hoffe dir geht es gut! Hab herzlichen Dank für deine lieben Sterne! Sende umgehend für die Nacht einige zurück...liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma