>
>
Gedicht drucken


Deine Seele bleibt verkohlt



Ist dein Spiegelbild verzehrt,

 

fließt statt Wasser Blut ins Becken?

 

War dein handeln doch verkehrt,

 

die Wahrheit lässt sich nicht verstecken.

 

 

Hörst du Stimmen und Geschreie,

 

fühlst du dich so oft verfolgt.

 

Ängstlich schaust du weit ins Freie,

 

alles das hast du gewollt.

 

 

Menschenleer nun diese Wiesen,

 

nur das Blut erinnert noch.

 

Der Befehl, herum zuschießen,

 

ist der Fall ins tiefe Loch.

 

 

Reue ist dir fremd im Herzen,

 

deine Seele bleibt verkohlt.

 

Am Tage bist du noch am Scherzen,

 

bis der Tod dich dann auch holt.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 964


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.05.2013, 18:01:46  
Avatar HB PantherÜber diktatoren, präsidenten herscher etc....stelle ich fragen.

 arnidererste 15.05.2013, 19:08:14  
Avatar arniderersteLieber Bruder, irgendwer gibt immer die Befehle und viele folgen. Die Herrschenden treffen die Entscheidungen für das Volk. Dein Gedicht gibt sehr gut wieder welche Konsequenz es hat wenn die Führenden ihr eigenes wohl über das von vielen stellen. Leider sehe ich, das genau das auf der Welt passiert. Nicht nur in Diktaturen sondern auch in den Sogenannten Zivilisierten Staaten...leider. Dein Gedicht ist sehr gut und extrem wichtig. glg

 HB Panther 15.05.2013, 19:43:21  
Avatar HB Pantherbabaren findest du überall! In diesem gedicht habe ich mir vorgestellt, wie schrecklich so ein mensch doch meist seelenruhig weiterlebt! Und mit dem letzten vers, meine ich dann die strafe nach dem tod....danke für dein besuch lieber bruder, dir ganz liebe grüße!

 schwarz/weiß 15.05.2013, 20:33:32  
Avatar schwarz/weißHallo, mein schwarzer Panter,Bremen hat nun keinen Trainer mehr, dann dein Gedicht über die Bösen und arnie segnet alles ab. Bleibt mir Heute einmal zu verschnaufen und Gesunden.Es ist alles gesagt , Stimme arnie zu.glg.

 HB Panther 15.05.2013, 21:09:23  
Avatar HB Pantherauch dir danke ich fürs besuch! Ja leider, thomas schaf hat bremen geprägt! ich bedauere sein abgang sehr! Dir ganz liebe grüße!

 possum 16.05.2013, 04:36:08  
Avatar possumHallo lieber Panther, die Welt genau im richtigen Licht betrachtet......! Nicht nötig es zu sagen bzw. zu schreiben, das mir die Zeilen gefallen...du weißt es sowieso..!!! Ganz liebe Grüße sende ich umgehend ab für diese bereichernden Zeilen der Wahrheit!!

 HB Panther 16.05.2013, 08:39:17  
Avatar HB Panthermeine allerliebste possum, mit einer umarmung danke ich dir!

 shalimee 16.05.2013, 11:40:07  
Avatar shalimeeHallo Panther, deine Worte sind richtig und wichtig, jedoch,Was ist mit den Seelen der "Kindersoldaten"? lg Shalimee

 HB Panther 16.05.2013, 14:41:09  
Avatar HB Panthersehr gute frage und wenn du mich so auf anhib fragst, dann sage ich kinder sind unschuldig! Wo dann aber auch die frage gestellt werden muß, bis zu welchem alter ist man ein kind?! Wie weit war dieses kind schon mit seiner geistlichen entwicklung? Wurde es gezwungen? Um auf dieses gedicht nochmal zurück zu kommen! Hat ich das bild vor augen, eines georg busch adolf hitler azad und und und! dir ganz lieben dank für deinen besuch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma