>
>
Gedicht drucken


Mein Fernseher und ich

Ich sitze zuhause der Fernseher ist an
Und ich zappe durch das Fernsehprogramm
Da sehe ich ein Kind das schreit bis zur Ekstase
Die Mutter erklärt das sei eine pubertäre Phase
Das Kind schlägt dann um sich ganz wie im Rausch
Sehe ich da eigentlich die Super Nanny oder Frauentausch
Doch völlig egal ich hab doch die Wahl
Deshalb wechsle ich schnell den Kanal

Die zweite Sendung die auf dem Bildschirm erscheint
Zeigt eine Frau die bitterlich weint
Ihr Mann der hat sie mal wieder geschlagen
Doch ihn zu verlassen will sie nicht wagen
Deshalb sei sie hier wegen dieser Tat
Sie hofft auf Hilfe denn Kallwass weiß Rat
Ich schüttle den Kopf das ist mir zu dumm
Und schalte nun ein weiteres Mal um

Das Bild das erscheint zeigt mir auch schon
Die Ausmaße moderner Prostitution
Eine Sendung völlig ohne Niveau
Irgend so eine Casting Show
In der ein Kandidat einer Jury erklärt
Warum gerade er auf eine Bühne gehört
Unglaublich was sie uns heut als Unterhaltung verkaufen
Irgendwo muss doch noch was vernünftiges laufen

Die nächste Sendung beschäftigt sich mit der Frage
Kann eigentlich eine Frau dieser Tage
Alleine nur mit ihren Titten
Einen Menschen ersticken
Wie sehr muss man seine Zuschauer hassen
Um sie solch eine Scheiße sehen zu lassen
Die in mir aufsteigende Wut ist kaum noch zu halten
Mir bleibt nichts übrig als erneut umzuschalten

Nun lande ich auf einem Musiksender
Elvis singt gerade den Schluss von Love me tender
Doch dann ein Werbespot für einen Klingelton
Exklusiv bei Jamba für dein Mobiltelefon
In dem hässliche Viecher mit quäkenden Stimmen
Ganz ominöse Botschaften singen
Ich fang an zu schreien stoß aus einen Fluch
Nur noch ein letztes Mal noch einen Versuch

Endlich scheint mein Glück sich zu wenden
Weil sie auf ARTE eine Tierdoku senden
Ein Umstand der mich hoffen lässt
Doch zu meiner Ernüchterung stelle ich fest
Diese Dokumentation über Delphine und Wale
Wiederholen sie bereits zum hundertsten Male
Da wird mir klar ob öffentlich rechtlich oder privat
Es läuft nur Schrott im Fernsehapparat

Von meinem Zorn übermannt
Reiß ich meinen Fernseher von der Wand
Die Wut in mir schlägt Wogen
Er fliegt aus dem Fenster in hohem Bogen
Dann laufe ich runter und schlag ihn kaputt
Übrig bleibt nur Asche und Schutt
Zufrieden und erschöpft leg ich mich ins Bett
Seine Reste sende ich per Post an die GEZ


Avatar FKSZ

Geschrieben von FKSZ [Profil] am 15.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Verdummung, Fernsehen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 9153


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.05.2013, 15:50:17  
Avatar HB Panthererstaunlich....jeder vers jede zeile, hat sein reim und inhalt gefunden! Ich fühle mit dir, mache mir auch sorgen! Es gibts doch so ein spruch!!! Zeige mir deine freunde und ich sage wer du bist, oder so ähnlich!?! Das selbe könnte man in etwa hier auch sagen! lass mich ein paar tage fernsehen schauen, und ich sage dir etwa wie das volk hier zulande ist! Damit meine ich natürlich nicht die allgemeinheit! Aber es ist nunmal so, das gerade eine breite jüngere massse, mtv viva etc schaut! Überall nackte haut, nirgendswo mehr scharm.....gewaltverherlichende clips etc, ich glaube du verstehst was ich meine! dir ganz liebe grüße! und wieder 5 sterne aus bremen!

 possum 16.05.2013, 04:44:16  
Avatar possumAlso, wenn ich dieses so lese, scheint überall in jedem Land der selbe Schrott herunter zu laufen, in unserer Einschlafkiste wo Gewalt das Normalste der Welt zu sein scheint! Es ist wirklich himmelschreiend was die uns andrehen und was wir uns reinziehen! Gute Zeilen darüber! Liebe Grüße!

 shalimee 16.05.2013, 11:51:55  
Avatar shalimeebin auch kein Freund vom "Bildungsfernsehen"...pass aber auf, wenn du deinen Fernseher aus dem Fenster wirfst, nicht das du noch einen GEZ - Spion triffst. autsch lg Shalimee

 FKSZ 17.05.2013, 12:59:40  
Avatar FKSZZuerst einmal danke euch dreien und liebe Grüße zurück. Das Fernsehen ist im Grunde doch gelebte Schizophrenie. Während man in einer Nachrichten Sendung über das Verbot von "Killer Spielen" diskutiert um die Verrohung der Jugend zu verhindern, überschlägt man sich in der darauffolgenden mit Gewaltdarstellungen. Außerdem wirbt man um Verständnis für Steuerbetrüger macht aber Hetze gegen Hartz IV Empfänger. Man beleidigt also offen das Klientel das einen eigendlich konsumiert. Da frage ich mich warum Leute überhaubt noch fernsehen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von FKSZ

Reisefieber
Die Panther Ballade
Hoffnung
Wir grüßen euch
Die Hexenmeistertrilogie (3. Teil)
Die Hexenmeistertrilogie (2. Teil)
Freundschaft
Revolution
Die Hexenmeistertrilogie (1. Teil)
Die Schlacht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma