>
>
Gedicht drucken


Hallo Mama




Hallo Mama


Möchte dir
so gern noch danken

und gäbe viel dafür
durch dich öffneten 
sich die schranken
zu meiner lebenstür

bin behütet aufgewachsen
du nahmst mich wie ich bin
mit allen meinen flachsen
zogst du mit mir tapfer dahin

und immer

wenn ich dich sehr brauchte
da warst du längst schon da
dein liebes herz sanft zu mir hauchte
verspürte wärme die ich auch sah

warmes feuer brannte
bei tag und mitten in der nacht
dieses dankbar heut erkannte
klar und deutlich hell erwacht

ganz unbeschwert durfte ich leben
lernte neues an jedem tag
und konnte geborgen mich hinlegen
frieden über meinem bett dort lag

du warst so eine liebe seele
mein fels und meine stärke
damit mir nur nichts fehle
gingst du fleißig zu werke

alles was ich heute bin
ist dein geduldig kunstvoll werk
ich fand durch dich feinst lebenssinn
erwachsen nun dein kleiner zwerg

so send dir alle sterne
mein sanftes mütterlein
sie leuchten für dich gerne
wir beide sind niemals allein

wie damals bist du mir noch nah
denn trage dich im herzen
deine wärme ist mit dir da
hilft mir bei allen schmerzen

ich danke dir für diese zeit
wo du mich lieb gehalten hast
verzeih mir bitte all das leid
wenn ich dir manchmal eine last

du zeigtest es mir ja niemals
denn deine güte war riesengroß
ach meine liebe mama
säß heut noch gern 

auf deinem weichen schoß






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Dank, Andenken, Mama, Meine

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1723


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 10.05.2013, 02:10:20  
Avatar possumNachdem vor einigen Tagen der liebe Tamer, sowie der liebe s w....solch liebe Zeilen über die Mütter schrieben, probierte ich es auch mal, der Muttertag ist ja um die Ecke!

 schwarz/weiß 10.05.2013, 03:39:52  
Avatar schwarz/weißIch Unterschreibe jedes deiner Worte.Auf Mutters Schoss, ich spüre es richtig. glg.s/w.

 possum 10.05.2013, 03:45:49  
Avatar possumHallo lieber s w.....du bist ein Nachtschwärmer, schön dich zu dieser Stunde hier zu haben! Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 10.05.2013, 08:05:00  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich selbst wurde ja von unserm liebe s/w inspieriert, ein mama gedicht war aber schon lage geplant! Nur traute ich mich nie an diese arbeit, weil ein mama gedicht sehr schwer zu schreiben ist! Ein mama gedicht muß tief so tief aus dem herzen erscheinen! Sich selbst gibt man große anforderungen! Dieses dein gedicht hat den ursprung ganz tief aus deinem herzen und somit kann ich dir nur gratulieren! Wir alle haben unsere mütter und sie alle haben solche gedichte verdient! Dir ganz liebe grüße!

 possum 10.05.2013, 11:27:28  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja dies stimmt, ich kann auch über Sachen, die mir sehr tief an die Seele gehen nicht so einfach schreiben. Mit Freundschaften mit denen ich eine sehr nahe Verbindung habe usw..finde ich sehr schwer. Danke dir so herzlich, freue mich, daß es dir gefällt! Liebe Grüße an dich!

 rainbow 12.05.2013, 22:11:39  
Avatar rainbowwundervolle Zeilen an deine Mam...

 possum 12.05.2013, 22:51:47  
Avatar possumHallo liebe rainbow...schön, von dir zu hören..ich hoffe du bist ok. ...Danke dir und herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma