>
>
Gedicht drucken


Kalter Schweiß








Kalter Schweiß




Im kalten
schweiß erwachte ich
und fühlte mich
unendlich leer
ein sonderbares
frieren
kenn es von der
jugend her



da hatte
ich manchmal
auch träume
sie waren
angst erfüllt
schwebte
haltlos durch 
die räume



doch diese
nacht
schier höllenqual
zu klar
die wirklichkeit
lag im bad von blut
es blieb mir 
keine wahl



hautnah
verspürte ich
das leid 
den tod in seiner kälte
als wär es eine
andere zeit
zu der man mich
hinstellte



versetzt
zum kalten krieg
ich schrie 
mit all den andern
doch meine stimme
sie verblieb 
mußte allein 
in schmerzen wandern



sah augen
die der tod erschuf
körper wertlos 
es fehlte leben
nach hilfe immer
lauter ruf
überall nur scherben
mußte kraftlos mich ergeben



verzweiflung
bisher mir unbekannt
die lebensangst
aus erster hand
ich bin nur gerannt
gerannt
die hoffnung jedoch
nirgends fand



stieg über
leichen
menschen kinder tiere
wünschte sehr
ich wär schon tot
niemand gab schutz
oder quartiere endloses sterben
in quälender not



ich durfte
davon erwachen
es war alles nur der traum
doch menschen
täglich dies mitmachen
bleiben gefangen
hängen dort   
im eisernen zaum



der rest
resigniert in stille
zieht diese gedanken
frustriert zurück
da ist der gute wille
er verschwindet
in weiter ferne
wieder ein kleines stück



bin immer
noch benebelt
umgeben von dieser 
dunklen nacht
im schwarzen schleier
hängt sie heut über mir
obwohl schon
lange davon erwacht






















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kälte, Krieg, Traum

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1663


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.05.2013, 00:18:30  
Avatar schwarz/weißToll, deine Wortwahl. Gut Spannung aufgebaut. Sehr gut zu Lesen. Ein richtig gutes Gedicht. glg.

 possum 02.05.2013, 00:36:39  
Avatar possumAch dies ging schnell lieber s w....ich hatte nun schon 2 mal es geschrieben und meine Technik fällt immer weg...jedesmal verändere ich wieder doch vorher dachte ich wars besser..bin nun zu erschöpft! Danke dir herzlich liebe Grüße an dich!

 HB Panther 02.05.2013, 07:30:17  
Avatar HB Panthergroßes kino liebe abla!!! kann mich da nur den s/w anschließen! Auch toll vom handwerklichen, ein wirklich sehr gutes gedicht! wie ein videoclip kam mir das lesen vor, dir ganz liebe grüße! Die Turkish Airlines, hat an deinen flughafen großes interesse bekundet :-)

 possum 02.05.2013, 08:05:32  
Avatar possumHallo lieber Panther...da freue ich mich, wenns dir auch gefällt! Deine netten Komments immer wieder aufbauend..herzlichen Dank für die Mühe und auch dir noch s w...liebe Grüße an euch beide!

 micha221b 02.05.2013, 10:58:49  
Avatar micha221bGänsehaut pur. Irgendwie hatte ich dazu einen Film im Kopf: Düstere Bilder untermalt mit leiser unheilsschwangerer Orgelmusik die zum Ende hin immer lauter geworden ist. Liebe Grüße

 arnidererste 02.05.2013, 20:16:14  
Avatar arniderersteManchmal, nur ganz selten, erreichen uns Botschaften in unseren Träumen, ich glaube sie sollen uns wachrütteln und, sagen setze ein Zeichen. Genau das hast du hier wieder mit bravour gemacht. glg

 possum 02.05.2013, 22:23:07  
Avatar possumHallo ihr beiden...lieber Micha....und lieber Arni.....habt herzlichen Dank für diese wunderbaren Komments, wofür ihr euch so lieb die Zeit genommen habt! Freut mich sehr....noch liebe Grüße sende ich!

 deep-angel 02.05.2013, 23:21:37  
Avatar deep-angelecht großartiges Machwerk... Da musste ich jetzt echt erstmal Schlucken. Gefällt mir gut.

 possum 03.05.2013, 02:30:54  
Avatar possumHallo liebe deep.angel, freut mich sehr, daß es dir gefällt! Herzlichen Dank und dir liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma