>
>
Gedicht drucken


3.000 Teile

Auf dem Tisch liegen seit einer Weile
Aufgehäuft vor mir 3.000 Teile
Durcheinander, kreuz und quer
Bilden sie ein buntgraues Meer

Am Ende werden Sie ein Ganzes
Hoffentlich was interessantes
Mit dem ich sehr zufrieden sein kann
Dessen ich mich gern erinner dann

Jetzt muss ich erstmal anfangen
Stück für Stück geht es zusammen
Ich rätsele Stunde um Stunde
Nur langsam kommt es zustande

Geduld und Beharrlichkeit
Bringen mich ordentlich weit
Viel Mühe hat es gemacht
Doch es ist endlich geschafft

3.000 Teile sind vereint
ein harmonisches Bild erscheint
Ich bin stolz aber müde
Die Augen sind feucht trübe

Das Leben hat viele Teile mehr
Die Teilebox scheint niemals leer
Erscheint das Bild am Schluss
erhält man den Todeskuss

Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 01.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ganzes, Bild, Teil, Leben, Puzzle

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2486


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 01.05.2013, 16:14:22  
Avatar schwarz/weißLiebe Liebeshektigerin, schön von dir zu Lesen.Nur tue ich mich schwer die gewohnte Qualität deiner Gedichte hier zu finden.Den Sinn eines Puzzle,denke ich erfasst zu haben.Doch der zweite und dritte Vers jeweils in der letzten Zeile mindert ein fünf Sterne Gedicht. Ebenfalls die Wortwahl "Gemacht" im vierten ist meiner Meinung nach nicht die Messlatte deiner Vergangenen schönen Gedichte.Das ist ein Kommentar keine Kritik.Sollte als Ansporn zu verstehen sein.lg. s/w.

 Liebeshektikerin 01.05.2013, 16:59:14  
Avatar LiebeshektikerinMein lieber s/w, ich muss Dir widersprechen ;) Das ist eine Kritik und zwar eine konstruktive über die ich mich sehr freue! Habe leider gerade wenig Zeit. Mir will das Schreiben auch nicht so gelingen, aber wollte so gerne mal wieder. Wenn ich ein wenig Muße finde überarbeite ich es nochmal. Lieben Dank!

 micha221b 02.05.2013, 10:54:59  
Avatar micha221bMir gefällt die Vorstellung, das Leben mit Puzzleteile zu vergleichen. Diesen Vergleich habe ich auch schon öfter aufgenommen. u.A. in "Unebenheiten des Lebens" oder "Lebenspuzzle". Ich wünsche dir noch viele, bunte Teile, die din dein Lebenspuzzle hineinpasssen.

 arnidererste 02.05.2013, 20:24:06  
Avatar arnidererstemir gefällt es auch sehr gut, ich bin immer wieder erstaunt welche Puzzleteile da im Leben so zusammen kommen. glg

 magier 22.05.2013, 22:31:56  
Avatar magiersuper, doch stört mich der letzte reim etwas, solltest nochmal überarbeiten. glg. magier

 Liebeshektikerin 25.07.2013, 20:28:57  
Avatar LiebeshektikerinDanke Euch allen. Den letzten Reim habe ich jetzt noch mal umgedichtet. Besser?

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma