>
>
Gedicht drucken


Im Leid




Im Leid

Diese zeiten
mit dem leiden
möchte man

doch stets nur meiden
vor ihnen flüchten
oder davon laufen
loswerden billig verkaufen

man hat sie nicht so gerne
sie machen uns sehr zugänglich
die tür steht offen verliert an wärme
fühlt klein und leicht vergänglich

doch auf diesen wegen

wächst demut groß heran
man muß still halten
sich beugend krümmen
damit man neu erleben kann

nun selber leicht verletzlich
vor den augen erkennt schmerz
er zeigt sich gar entsetzlich
mit wunden tief im herz

das sein wird dadurch reicher

in seltsam stiller weise
die seele wieder etwas weicher
auf dieser lebensreise
ein fühlen beginnt mit stärke

sorgvoll in güte und geduld gelehrt

das leid
durch seine härte
hat sanftmut 
für die welt vermehrt







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

dadurch, Lernen, Leiden, das

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1020


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.04.2013, 18:17:28  
Avatar HB Panthergroßer inhalt! liebe possum, schön immer wieder von dir zu lesen....ich finde es schön wie aktiv du beim schreiben, sowie beim kommentieren bist! Dir herzliche grüße!

 possum 28.04.2013, 23:02:21  
Avatar possumHallo lieber Tamer, lieb von dir, daß du dir die Zeit nimmst, mir den Komment zu hinter lassen. Ich bin nun auch sehr ausgelaugt mit dem Ganzen. Meine Zeilen fließen zu Zeit immer weniger......wie du schon bemerkt hast mein Glanz...denke der Lack ist am Bröckeln...gestern war ich am runterladen von einigen Sachen, da bemerkte ich, wie früher die Leute mit kommentieren aktiver waren. Mir vergeht auch langsam die Lust dazu.Dir ganz viele liebe Grüße!

 HB Panther 29.04.2013, 07:36:28  
Avatar HB PantherLiebe possum, das ist die heutige zeit! Alle wollen haben und die wenigsten können geben! Die reimemaschine spiegelt zum größtenteil unsere gesellschaft nieder.

 possum 29.04.2013, 08:23:42  
Avatar possumJa so wird es wohl sein, da komm ich mit meinen alten Ansichten nicht mehr ganz klar! Irgendwie traurig finde ich! Liebe Grüße lieber Tamer!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma