>
>
Gedicht drucken


Wieder mal das Alter





Wieder mal das Alter




Dies älter
werden
wird mir heiß
es ist ganz ehrlich
schon ein
sch...


jung sterben 
ist mir
auch nicht recht
so hackt es an mir
wie der
specht


jedes noch 
so kleine
ding
bringt mich
zu der weißglut
hin


versuch
zu bremsen
einfach stoppen
dann könnt
es mich nicht
ständig floppen


doch wie
und was
kann ich da tun
gedanken
lassen
mich nicht ruhn


am tag
schlepp ich mich 
müd herum
doch nachts
zu schlafen
es wär dumm


die aufregung
wird immer
mehr
sie kommt so schnell
und leicht
daher


was treu
noch bleibt
ist nörglerei
ohne mühe 
stetig
dabei


zeig gerne
öfter mal
die zähne
das thema besser
nicht
erwähne


so rennt
mein Tag
recht schnell davon
das alter spielt
dabei
den ton


ich bin
ihm
unterlegen
deswegen muß ich 
ständig
überlegen


im herzen
irgendwie
gefangen 
es schlägt wie
früher mit 
verlangen















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Probleme, nervig, Alter

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1024


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 27.04.2013, 03:10:49  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ein sehr gutes Thema, Allerdings etwas flach geschrieben. Mir fehlen Höhepunkte.Vier Sterne Sorry.lg.

 possum 27.04.2013, 07:28:38  
Avatar possumAber mein Lieber, wie soll dies denn gehen, wenn man mit dem Alter ao beschäftigt ist..hi..hi..! Danke dir und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 27.04.2013, 08:29:46  
Avatar HB Panthergut geschrieben liebe possum, für mich pers. die 5 gerade so erreicht, ich erwähnte ja das glänzende ruht sich gerade bei dir aus! aber das ist ok, das haben wir alle! Ich wünsche mir das wir alle noch kritischer werden in guten! dir ganz liebe grüße!

 possum 27.04.2013, 09:13:05  
Avatar possumIch hab heute mal wieder in diesen zweier Reimen es runter gerattert. Dachte mir schon, daß es keine so gute Idee war, aber wollte mal locker vom Hocker...Hab auch herzlichen Dank lieber Panther...ihr wißt ich nehme die Sterne wie sie fallen. Die Kritik sollte sogar sein! Das Einzige mit mir müßt ihr nachsichtig sein, habe doch so lange nie Sterne vergeben, weil ich mir nicht sicher bin und nun glaube ich gebe ich jedem die 5, denn mir fehlt einfach das nötige Können, und ich will keine Fehler dabei machen.....also bitte habt in der Beziehung noch etwas Geduld mit mir...! Ganz liebe Grüße euch beiden, lieber...s w...und ..lieber Panther!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma