>
>
Gedicht drucken


Die weißen Krieger sind fort



 

Wie kann ich einen Konzern leiten,

 

wenn Millionen von Menschen leiden.

 

Sie sterben an Abhängigkeiten,

 

ja sie durften selber entscheiden.

 

 

Den Segen von unserem Staat,

 

Dämonen sich die Hände schütteln.

 

Stolz auf ihre abscheuliche Saat,

 

Engel versuchen uns wach zu rütteln.

 

 

Sagt, wodurch wurden wir blind,

 

das Blut klebt an ihren Händen.

 

Im Morgennebel heult der Wind,

 

so lasset uns das Unheil beenden.

 


Doch niemand mag sich erheben,

 

die weißen Krieger sind fort.

 

Die Erde wird weiterhin beben,

 

an jedem beliebigen Ort.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 26.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 851


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 26.04.2013, 00:54:43  
Avatar possumHallo lieber Panther.....also jetzt bekomm ich es bald mit der Angst zu tun! Welche Zeilen..sprachlos wie du dies hingelegt hast! Muß ich erst noch richtig verarbeiten, dazu brauch ich mehr Zeit! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 26.04.2013, 00:56:52  
Avatar HB Pantheres freut mich das es dir gefällt! Nein angst brauchst du nicht bekommen, so habe ich dir doch soviel zu danken ! Dir ganz liebe grüße!

 possum 26.04.2013, 01:06:16  
Avatar possumNein...dies weiß ich doch..! Dir auch noch ganz liebe Grüße zurück!

 schwarz/weiß 26.04.2013, 02:40:05  
Avatar schwarz/weißHerr HB Panter, jetzt hast du wieder dein Wahres Können gezeigt!!Dir zu Gratulieren mir noch bleibt.Der Sterne fünf,werde ich dir senden. Anmerkung, erste Zeile, sollte -einen-bedeuten, oder? glg.

 schwarz/weiß 26.04.2013, 02:45:50  
Avatar schwarz/weißEntschuldigung, Sterne hatten eine Umleitung zu meistern.Zu Besuch war der Chinesische Verkehrsminister; Um Lei Tung. lg. s/w.

 HB Panther 26.04.2013, 09:10:34  
Avatar HB PantherLieber freund, immer die selben fehler von mir :-) ich danke dir für deine aufmerksamkeit! Und zum lachen hast du mich auch gebracht! Dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 26.04.2013, 16:32:05  
Avatar Angélique DuvierDie Menschen sind die größten Feinde der Menschen, so war es, so ist es und so wird es wohl leider auch immer bleiben! Liebe Sternengrüße, Angélique

 micha221b 26.04.2013, 19:52:55  
Avatar micha221bJa, die Menschen sind zu bequem geworden oder es geht ihnen noch nicht schlecht genug. Solange sie ein Fernsehprogramm haben, von dem sie sich berieseln lassen können bleiben sie auf ihren Sesseln sitzen und schalten die Not einfach weg. Solange es einen nicht selbst betrifft ... Lieber Gruß micha

 HB Panther 27.04.2013, 20:18:44  
Avatar HB Pantherliebe angelique wahre worte dir herzlichen dank!

 HB Panther 27.04.2013, 20:20:05  
Avatar HB Pantherauch dir danke ich micha, ja es ist schon komisch, das hier zulande alle so täge sind. Alles aktzeptieren und nicht in maßen auf die straßen gehen. dir ganz liebe grüße!

 FKSZ 06.05.2013, 07:47:36  
Avatar FKSZDer Umstand des nicht aufstehens, ist wohl ein Produkt der Indoktrination unserer modernen Medienüberflutung. Der Bevölkerung wird eingeimpft, dass sie sowieso nichts ändern können. Über die verschiedenen Demonstration hier, wird wenig bis gar nicht berichtet, wenn aber in China sich drei Leute auf einen Platz setzen, gibts gleich eine Sondersendung! Danke, für dieses Werk!

 HB Panther 06.05.2013, 10:10:41  
Avatar HB Pantherweise worte, da hast du natürlich auch sowas von recht! danke fürs lesen und für deine gedanken!

 Lindali 13.08.2013, 22:17:46  
Avatar LindaliLieber Tamer ... ein tiefes echtes Gedicht mit viel Wahrheit aber ich glaube trotz allem, daß die Liebe siegt ... die Mauer ist auch gefallen, weil Menschen sich eins waren ... ganz liebe Grüße

 HB Panther 13.08.2013, 22:46:08  
Avatar HB PantherWie recht du hast! Danke das du mir heute abend eine freuede bereitet hast und kurz mal reingeschauen hast, dir allerliebste grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma