>
>
Gedicht drucken


Lebensfahrt



Wie auf glattem Eis,

 

rutschte ich unzählige Male.

 

Hochmut hatte seinen Preis,

 

oft zerbrach meine Schale.

 

 

Durch zigtausende Steine,

 

gelang ich ins Stolpern.

 

Es brachen Arme und Beine,

 

das Leben weiß zu foltern.

 

 

An manch Ästen und Zweigen,

 

blieb ich stundenlang hängen.

 

Im Geschrei und auch Schweigen,

 

in zu oft absehbaren Fängen.

 

 

Da waren noch die Tiefen,

 

die Aufpralle waren hart.

 

Tränen den Wangen entlang liefen,

 

bei meiner Lebensfahrt.



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 20.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 954


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Goffrey 21.04.2013, 00:09:51  
Avatar GoffreyOh je..ich mich meine Seele fühlt mir dir..jede Faser in mir tief weiß was du meinst..ja..

 possum 21.04.2013, 00:12:47  
Avatar possumDeswegen schicke ich nun auch sofort eine dicke Umarmung per Knopfdruck ab! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 21.04.2013, 00:59:53  
Avatar HB PantherEuch beiden ganz lieben dank!

 schwarz/weiß 21.04.2013, 01:43:30  
Avatar schwarz/weißDas Leben als Fahrt, eine Tolle Idee! Fliesend zu Lesen, Handwerklich sehr gut. Inhaltlich mit Sinn.Auch Bildhaft Formuliert.Viel Fleißarbeit, Prima. glg.

 Angélique Duvier 21.04.2013, 16:35:01  
Avatar Angélique DuvierDein Gedicht passt gut zu meinem Gedicht "Eis" Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 21.04.2013, 20:22:36  
Avatar HB PantherHabe deines nochmal gelesen, einfach wundervoll! Ja sie sind von der thematik recht ähnlich! Dir ganz liebe grüße!

 sascha 22.04.2013, 19:12:11  
Avatar saschaunglaublich gut, ein gedicht mit gewicht das dort einschlägt wo es hingehört, auf des panthers thron,liebe grüße, beeindruckende worte.

 sascha 22.04.2013, 19:14:25  
Avatar saschaps. sei nicht böse das ich momentan so selten reinschaue, nehme es mir oft vor und dann komm ich einfach nicht dazu, am wochenende werd ich auch mal wieder an die tasten gehn, bis dann,lg

 HB Panther 22.04.2013, 23:35:02  
Avatar HB Pantherach lieber sascha, ich danke danke und danke dir! Freue mich jedesmal von dir zu hören. Ja ich würde mir wirklich wünschen, das du es zeitlich öfters schaffst, werde auf deine gedichte warten....dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma