>
>
Gedicht drucken


Der blutige Zeiger



Mit Verzweiflung und Tränen,

 

drehe ich an der Uhr.

 

Der Zeiger bleibt nicht stehen,

 

Scherben liegen hier im Flur.

 

 

So bitte mach es ungeschehen,

 

so lösche nicht ihr Licht!

 

Hilf mir an der Uhr zu drehen,

 

mein Herz ansonsten bricht.

 

 

Sie tobte doch wie jedes Kind,

 

übersah aus Glas die Tür.

 

Kinder sind oftmals so blind,

 

für Gefahren fehlte das Gespür.

 

 

Nein ich lass dich niemals los,

 

aus mir entweicht nun Blut.

 

Das Leiden wäre viel zu groß,

 

es geschah aus Liebe und auch Wut.





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 16.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1756


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.04.2013, 01:18:31  
Avatar HB Pantherschicksale die sicherlich so oder anders schon so oft geschehen sind....ich bette für diese familien....euch allen liebe grüße!

 possum 16.04.2013, 01:39:29  
Avatar possumHallo lieber Panther.....ich muß ehrlich gestehen, mir wurde es bei den Zeilen sehr mulmig! Obwohl meine Kinder längst erwachsen sind, ist mir die Erinnerung wie gestern wieder hochgekommen! Wie doch oftmals solche Unfälle in Schnelligkeit angekommen sind! Dann dieses Leid der Eltern ich konnte bei den Zeilen es genau wieder fühlen! Sehr nahe gehende Zeilen, danke dir dafür und viele liebe Grüße an dich!

 arnidererste 16.04.2013, 19:09:11  
Avatar arniderersteein Realisttisches Gedicht, da kommen erinnerungen auf, habe selbst mal ähnliches erlebt, aber alles ist gut ausgegangen, sehr gut lieber Bruder. glg

 HB Panther 16.04.2013, 20:02:37  
Avatar HB PantherGottseidank möge gott unsere kinder beschützen....möge gott eltern bei schweren schicksalsschlägen beistehen! Euch allen ganz liebe grüße!

 colabär 16.04.2013, 22:14:46  
Avatar colabär5 sterne

 Angélique Duvier 16.04.2013, 23:17:19  
Avatar Angélique DuvierFünf Sterne und einen Schutzengel!

 schwarz/weiß 17.04.2013, 03:24:39  
Avatar schwarz/weißKinder Empfinden Schmerz oft anders als wir Erwachsenen.Untereinander schaut das Arg schlimm aus.Auch machen Kinder durch "Unfälle"ihre Erfahrung was gut, was böse. Sagt man , pass auf der Ofen ist heiß, fassen sie trotzdem an, wenn er dann einen Schmerz verursacht glauben sie es. Helfen wollen wir den Kleinen das sie nicht alle Leiden. glg.

 HB Panther 18.04.2013, 12:19:23  
Avatar HB PantherIch danke euch dreien! In diesem gedicht wollte ich niemanden erschrecken, auch bin ich nicht für selbstmord, ich wollte mich einfach in die situation jener hinein verstezen, die dieses schlimme schicksal durchgemacht haben! euch allen herzliche grüße

 sipo112 18.04.2013, 21:02:13  
Avatar sipo112ein schaurig aber schön geschriebenes gedicht. und weckt auch erinnerungen wobei alles gut ausgegangen ist. man kann das hier sehr gut nachempfinden.glg silvia

 Acuelz 19.04.2013, 16:01:52  
Avatar kein Bild5 Sterne.

 HB Panther 20.04.2013, 09:44:45  
Avatar HB PantherLiebe sipo lieber acuelz, euch beiden herzlichen dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma