>
>
Gedicht drucken


Mein Stress







Mein Stress




Älter werden 
nicht so schlecht
doch mit der zeit
klappt es nicht recht


irgendwie läuft diese
immer schneller mir davon
macht sich aus dem staub
ohne einem ton


renn ihr ständig hinterher
hol sie jedoch nie ein
ewig sehr beschäftigt
bei meinem kurzen sein


in aller früh geh ich hinaus
um etwas grün zu sehen
die tasse kaffee in der hand
kann dann von dort nicht gehen


sehe zu viele sachen
höre vögel singen
verfall den träumereien
die lieder herrlich klingen


doch zeit ist knapp
muß schnellstens rein
kartoffeln schälen und salat
essen muß ja auch noch sein


bevor ich anfang
vergehen stunden
alterswehen brille suchen
macht wieder einmal ihre runden


und siehe da
die zeit verweht
doch ich weiß nicht wohin
nur eins daß sie zu schnell vergeht


wenn ich weg muß
prozedur
es dauert eine ewigkeit
schon für die wimperntusche nur


ich komm total ins schwitzen
mein haar liegt wieder flach
brauche immer länger
was immer ich so mach


darum bleibt nie genügend zeit
um die ruhe zu genießen
der stress in diesem leben
scheint im alter erst zu sprießen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

im, Alter, wenig, Zeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1744


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 16.04.2013, 00:06:06  
Avatar schwarz/weißEigentlich ein ernstes Thema, aber so wie geschrieben mutze ich Schmunzeln. Habe mich in deinen Zeilen wiedergefunden.Behalte dir diese Art zu Sein und zu Schreiben.

 schwarz/weiß 16.04.2013, 00:11:09  
Avatar schwarz/weißSorry, "musste" soll es bedeuten. lg.

 possum 16.04.2013, 00:28:52  
Avatar possumHallo lieber s w....ja es stimmt..manchmal ist man doch total frustriert..zu jedem kleinen Ding, ständig Brille....usw....! Mit allem wird man langsamer und kommt dann noch etwas dazu, kann man mit dem Stress nicht mehr umgehen...so gehts bei mir! Danke dir und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 16.04.2013, 00:31:37  
Avatar HB Pantherjeder alterabschnitt hat seine guten wie schlechten seite, das altern gehört dazu....gut geschrieben liebe schwester....glg: tamer

 possum 16.04.2013, 01:12:08  
Avatar possumHallo lieber Panther...danke dir herzlich! Ja so ist es jedes Alter hat Gutes wie Schlechteres, so wie im Leben, steht es sehr nah zusammen! Liebe Grüße an dich!

 arnidererste 16.04.2013, 19:18:42  
Avatar arniderersteEs ist gut wenn man noch viel "auf dem Zettel hat" bloß die Gelassenheit sollte man bewahren, gefällt mir sehr. glg

 colabär 16.04.2013, 22:06:11  
Avatar colabärja die zeit bleibt nicht stehen

 Angélique Duvier 16.04.2013, 23:23:01  
Avatar Angélique DuvierDie Zeit läuft unaufhörlich weiter, aber jeder Tag ist ein neuer Tag, der vergeht und niemals zurück kommt,wir müssen jeden Tag genießen, an dem wir leben dürfen. Die Jahre die wir schon hinter uns haben, kann uns niemand mehr nehmen.

 possum 16.04.2013, 23:38:59  
Avatar possumHallo an Euch alle drei....herzlichen Dank....lieber Arni.....lieber colabär....und liebe Angelique! Freut mich von Euch zu hören! Liebe Grüße sende ich mit den Sternen am Himmel zurück.

 Rober2005 18.04.2013, 14:52:18  
Avatar Rober2005echt schön, kenn das zwar noch nicht selbst, aber beim lesen konnte ich mich gut in diese Lage hineinfühlen. super geschrieben, danke und lg

 possum 18.04.2013, 22:51:39  
Avatar possumHallo Rober, dies freut mich sehr, wenn dir meine Zeilen gefallen haben..ja mit dem Stress..dies ist so eine Sache, ich versuch schon ewig damit umzugehen, aber..aber....! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma