>
>
Gedicht drucken


Veränderung


 

Es war an einem Abend,

draußen begann die Dämmerung.

In den Himmel sah ich fragend,

nach einer Veränderung.

 

Wieso nicht nachts das Sonnenlicht,

strahlen die wärmend auf der Haut.

Wärme die das Eis durchbricht,

eine Eule, die munter weiter schaut.

 

Morgens spiegelt der Mond am Fluss,

Tulpen bleiben heut verschlossen.

Der Mond überrascht mit einem Kuss,

Frau Regenbogen hat's genossen.

 

Schnee das nicht eisig kalt,

Regen, das uns nicht durchnässt.

Trotz alle Stürme dennoch halt

und Lava uns nicht brennen lässt.

 

Nein ich möchte wie es bleibt,

dankbar bin ich wie es ist.

Ein Dichter manches mal so schreibt,

ohne das er etwas vermisst.


 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 31.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1477


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 31.03.2013, 23:32:34  
Avatar possumHallo lieber Panther....was darf ich heute wieder wunderbare Zeilen lesen..hab herzlichen Dank dafür! Meine liebe Grüße an dich kommen mit den Sternen der Welt!

 schwarz/weiß 01.04.2013, 00:18:08  
Avatar schwarz/weißDu öffnest ein "Buch", und schließt es auch wieder.Sprichst Veränderungen an doch bist froh wenn alles so bleibt.Eine Interessante Variante!Auf alle Fälle eine Wortwahl und Vers Bildung die sehr gefällt.Unser Handwerk ist natürlich das Wort am richtigen Ort.Dabei bist du ein Künstler .glg.

 glashaus 01.04.2013, 07:29:13  
Avatar glashaus~*~*~*~

 HB Panther 01.04.2013, 10:15:55  
Avatar HB PantherLieber s/w danke dir großer meister, deine kommentaare sind immer wieder eine balsam für die seele! Liebe possum und glashas auch euch beiden herzlichen dank! Liebes glashaus, gerne stelle ich mich als fensterputzer zu verfügung :-) aber bitte erkläre mir die zeichen die du versendest hast.....euch allen liebe grüße

 arnidererste 01.04.2013, 11:02:35  
Avatar arniderersteLieber Bruder, dein Gedicht erfreut mein Herz es lässt die Sonne scheinen und vertreibt die grauen Wintertage. glg

 HB Panther 01.04.2013, 11:51:30  
Avatar HB Pantherlieber bruder arni, es freut mich sehr, das es dir gefallen hat! glg

 sipo112 01.04.2013, 18:21:14  
Avatar sipo112wieder mal ein schönes, so meisterliches gedicht geschrieben, glg silvia

 cryhme 01.04.2013, 18:56:27  
Avatar kein BildDas Ende ist genial! Passt einfach. Liebe Grüße!

 tearsdry 24.05.2013, 21:43:37  
Avatar tearsdrywow!! sehr schönes Gedicht.. lg

 HB Panther 24.05.2013, 21:56:33  
Avatar HB Panthersükran liebe tearsdry! Freut mich wirklich sehr wenn man gerade etwas ältere gedichte ließt! dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma