>
>
Gedicht drucken


Aus der Weite

Aus der Weite

Aus der Weite
weht der Wind
bläht sich auf
zum Sturm
will vertilgen
jedes Menschenkind
und jeden
Menschenwurm

Aus der Weite
weht der Wind
sucht die grünen
Felder, fragt
wo all die
Blumen sind
weht durch
leere Wälder

Aus der Weite
weht der Wind
trägt kein einzig
Leben, fragt
wo all die
Kinder sind
lässt tote
Seelen schweben

Aus der Weite
weht der Wind
singt traurig
seine Lieder, fragt
wo er sie
wieder find'
sie kehren
niemals wieder

Aus der Weite
weht der Wind
schweigt nun
für alle Zeit
waren denn wirklich
alle Augen blind
sahen nicht
das Leid

Aus der Weite
weht der Wind
es gibt nichts
was ihn noch hält
ach,  alle Zeit
die er sich nimmt
weht nun alleine
um die Welt

Aus der Weite
weht der Wind
weht zusammen
was nicht fest
weht vom Planeten
lang ersehnt
den letzten
Menschenrest

Aus der Weite
weht der Wind
holt zurück
das Sonnenrund
lässt es regnen
aus den Wolken
macht die Erde
wieder bunt

Aus der Weite
weht der Wind
weht bei Nacht
und auch bei Tage
lässt sie niemals
wieder zu
diese Menschen
Plage

Aus der Weite
weht der Wind
schaut nun
auf sein Werk
sieht kein Lachen
hört kein Weinen
leere Täler
leer der Berg

Aus der Weite
weht der Wind
bringt zurück
die Menschen
will nun wieder
freundlich sein
will neues leben
schenken

Aus der Weite
weht der Wind
wird nie mehr
zum Sturm'e
doch die Uhr'e
schlägt schon
5 vor 12, hoch am
Kirchenturme


.....




Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 31.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1016


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 glashaus 31.03.2013, 13:42:55  
Avatar glashausaus der Weite weht der Wind, fragt warum wir alle so freundlich sind, ist jeder von uns nur ein Gottes Kind und lass die Uhr ruhig schlagen, die Zeit ird es zeigen, wird es mit sich tragen, wie der Mensch und seine Kinder, der Wind, sie von Norden weht er hinter jede Tür, trägt hinaus den Winter

 schwarz/weiß 31.03.2013, 14:21:42  
Avatar schwarz/weißArnie, ich bin zweigeteilt. Erstens ein recht guter Versuch,mit dem Wind.Aber Zweitens, durch das ständige Weiderholen aus der weite--- und dann weiß man schon den Reim!!! Mann könnte zufrieden seien, aber ich bin weit besseres von dir gewohnt.Nicht "Reim dich oder ich bringe dich um!?Sorry aber ein Text wird nicht besser indem man ihn immer Wiederholt Wirkt etwas eintönig, so mein Gefühl. glg. s/w.

 HB Panther 31.03.2013, 22:36:00  
Avatar HB PantherI pers. finde den inhalt einfach hollywood! Kann aber auch die kritik von dem herrn pinguin verstehen. Für mich dennoch wieder einmal ein meisterstück, der wind durchkämmt die menschenleere welt, die sich selbst den strick gegeben hat und läasst dennoch wieder die blume dort oben bei eiserne kälte erblühen und gibt die 2 chanze. lieber bruder ich gratuliere

 possum 31.03.2013, 23:47:11  
Avatar possumHallo lieber arni, mir gefallen deine Zeilen! Der Panther hat es schon so gut beschrieben! Liebe Grüße an dich!

 arnidererste 01.04.2013, 10:50:53  
Avatar arnidererstemeinen lieben Dank an euch, ich freue mich sehr. Lieber s/w wo du recht hast, hast du recht. Einen schönen Sonnigen Ostermontag wünsche ich allen. glg

 schwarz/weiß 01.04.2013, 11:26:06  
Avatar schwarz/weißHallo arni, möchte noch noch etwas Nachtragen. Es geht mir nicht um Recht,sondern frei seine Gefühle und Meinung , Ehrlich zu dem was zu Kommentieren ist schreiben zu können.Von dir lieber arni habe ich schon so richtige Prickelnde Gänsehaut erzeugende Werke gelesen.Ja, es ist vom Sinn alles drin doch nicht so Künstlerisch gut wie andere.Deine Gedichte Zähle ich hier zur Absoluten Spitze, aber wir sollten Gewisse Abstufungen machen.Also Sorry!lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma