>
>
Gedicht drucken


Das Schweigen







Schon
dalai lama 
hat es deutlich
gesagt
das schweigen
ist eine 
sehr
große art




einfach
still sein
bevor
der antwort
nicht gleich
loslegen
den mund halten
vor ort




hätt ich
einen reisverschluß
könnte ich
ihn schließen 
viele der
probleme
kämen nicht
zum sprießen




bin ständig
am versuchen
geduldig
probier ich herum
im stillen
auszuhalten
schon läuft es
wieder krumm




leute
würden denken
gehör
zu all den guten
wünschte so
ich könnte
doch dabei
müßt ich bluten




kann es
einfach nicht
werd
das schweigen
brechen
wenn ich einmal koch
bin ich
am wörter stechen




übte es
so lange zeit
diesen lehrgang
zu bestehen
wie es aussieht
muß ich ewig 
dafür
noch zur schule gehen















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

denken, halten, Mund, schweigen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1147


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 21.03.2013, 22:06:50  
Avatar LiebeshektikerinNa, meine liebe possum, wollen wir einen Themenabend eröffnen? ;) Schön geschrieben.

 possum 21.03.2013, 22:14:50  
Avatar possumJa dies wäre wohl notwendig, bei uns Frauen ist dieses Schweigen immer ein Problem....eben weil wir so flink und schnell sind! Die Männer haben da nicht so große Probleme..denke ich...hi hi. Liebe Grüße!

 HB Panther 22.03.2013, 10:29:44  
Avatar HB Pantherganz großes kino meine liebe, ja oft ist schweigen gold....das erinnert mich sehr an dem propheten muhammed ( friede und segen sei auf ihm ) Er war stets geduldig, redete nicht über maßen, aber wenn er redete, dann hörten alle voller frieden und staunen zu. Dein gedicht ist dir so wunderbar gelungen, erneut ein handkuss, bevor der glitschige pinguin dich mit seinem spitzen schnabel verletzt :-)

 possum 22.03.2013, 10:42:47  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir allerherzlichst...die Pantherküsse sind schon was besonderes, die Pinguine haben immer den fischigen Geruch dabei ..ha..ha..also heut bin ich aber wieder böse, wo ich doch still sein üben wollte. Nichts für Ungut lieber s w du weißt es ist nur Spaß! Also noch liebe Grüße!

 arnidererste 22.03.2013, 19:31:46  
Avatar arnidererstesehr gut, schweigen, zuhören aber reden wenn es etwas zu sagen gibt, glaube wir müssen ein Leben lang lernen. glg

 possum 22.03.2013, 23:04:20  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber Arni! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 26.03.2013, 01:21:43  
Avatar schwarz/weißIch wollte Schweigen, doch ihr wollt meinen Kommentar! Wie soll ich dann Schweigen?

 possum 26.03.2013, 08:28:30  
Avatar possumHallo s w auf jeden Fall, also machen wir eben sofort eine Ausnahme deswegen! Danke dir herzliche Grüße!

 magier 26.03.2013, 20:42:07  
Avatar magier5 pkt. und mehr hier zeigst du deine qualität...glg

 possum 26.03.2013, 21:35:01  
Avatar possumHallo magier, es freut mich sehr, daß ich so ein gutes Lob erhalte von dir, herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma