>
>
Gedicht drucken


Ich mag nicht mehr

Der Winter ist auch weiter stur
es regnet hier, rund um die Uhr.
Auch die Flocken von dem Schnee
mag ich auch nicht mehr hier sehn.

Der Boden matscht und flitscht und klitscht
ich bin schon öfters ausgeditscht.
Der Schnee verfärbt sich gelb und braun
in der Stadt, kein schöner Traum.

Hab keine Lust auf Schal und Mütze
auf Kälte, Regen, Matsch und Pfütze.
Es muss ja keine Hitze sein
nur ein wenig Sonnenschein.

Hellblauer Himmel, Blumen Gras
das gäb im Frühling viel mehr Spaß.
Ich hätt auch wirklich nichts dagegen
zu einem warmen Frühlingsregen.

Dicke Tropfen, nicht gesprüht
sorgen, dass die Welt aufblüht.
Und am Schluss ein Regenbogen
den wünsch ich mir, ganz ungelogen.

© Michael Jörchel


Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 20.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Wetter, Schnee, Frühling

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2389


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 20.03.2013, 16:15:23  
Avatar arniderersterecht hast du. lg arni

 HB Panther 20.03.2013, 16:17:28  
Avatar HB Pantherdu sprichst mir mal wieder aus der seele! glg Tamer

 schwarz/weiß 20.03.2013, 16:46:10  
Avatar schwarz/weißIch lade euch ein , zum Tee in meinem Garten zwischen 34 Feenkrokusse. In Blau, gelb und weiß.Dazu zu sehen in voller Pracht,- Schneeglöckchen und Winterlinge und Märzenbecher.Der s/w. Frühling ist Bunt. glg. Kopf hoch,auch zu euch kommt der Frühling.

 schwarz/weiß 20.03.2013, 16:50:08  
Avatar schwarz/weißSorry, Vor lauter Blumen. Die Sterne für dein "ich mag nicht mehr" Gedicht.

 sipo112 20.03.2013, 17:41:43  
Avatar sipo112wahre Worte. glg Silvia

 Angélique Duvier 20.03.2013, 18:37:43  
Avatar Angélique DuvierOh ja, wie schön wäre es, wenn endlich der Frühling käme! L.G. Angélique

 Angélique Duvier 20.03.2013, 18:39:33  
Avatar Angélique DuvierOh ja, wie schön wäre es, wenn endlich der Frühling käme! L.G. Angélique

 micha221b 20.03.2013, 19:51:52  
Avatar micha221bSchnee in Verbindung mit Winter und Weihnachten ist ja sehr romantisch aber nu muss auch mal genug sein. Danke für eure warmen Worte in dieser kalten Zeit.

 Atouba 20.03.2013, 20:02:21  
Avatar AtoubaDa stimme ich allen zu, ich glaub keiner hat mehr so wirklich Lust auf Winter und Kälte. Hoffen wir mal, dass der Frühling sich nicht mehr lange versteckt! Schönes Gedicht, lg atouba

 possum 20.03.2013, 21:41:24  
Avatar possumDa kann man richtig mitfühlen mit diesem Sa.wetter! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma