>
>
Gedicht drucken


legale wunderbare Droge




 



Alkohol
bringt unheil mit
legale
wunderbare
 droge
immer fleißig
mit geschick
kommt niemals
aus der mode


zum wohl
prost mit hurra
die gläser
werden klingen
bei feiern
steht er ganz nah
mit ihm
kann man gut singen


die heiterkeit
in windeseile
wechselt
zu zorn und streit
das gehirn
spinnt ihre seile
schlägerei
nun nicht mehr weit


es zeigt sich
die brutalität
in seiner
gut bekannten form
mit ihm
wird alles umgemäht
seit jahrzehnten
dies die norm


krankenhäuser
überfüllt
verletzungen
mit trauma groß
menschen
bis zum hals gefüllt
doch diese droge
läßt nicht los


sogar das liebste
erdenkind
weiß nicht mehr
was es tut
wird zur hyäne
ganz geschwind
wütet herum
in heißer glut


der sonst
zärtliche ehemann
schlägt schamlos
seine frau
dies alles
stellt die droge an
sie ist so
superschlau


hat brief und siegel
ganz legal
freudig wütend
frech und frei
wenn sich wer
tot trinkt auch egal
man sieht
daran vorbei


die große zeche
zahlt nicht er
nein - sucht
heißt sein begleiter 
irgendwo
findet sich immer wer
wird ohne ihm
nicht heiter






















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

viel, trinken, Alkohol

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1434


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sipo112 17.03.2013, 23:20:38  
Avatar sipo112sehr nachdenklich und traurig, wie recht du hast.glg silvia

 schwarz/weiß 18.03.2013, 02:10:36  
Avatar schwarz/weißMeine Liebe possum, du hast Es wieder sehr gut getroffen. glg.

 HB Panther 18.03.2013, 05:57:45  
Avatar HB PantherAuch ich schließe mich an, alkohol hat mehr schaden als nutzen! Starke zeilen von dir....glg: tamer

 mamawusch 18.03.2013, 06:57:52  
Avatar mamawuschgenauso ist es...aber Du hast es auch super formuliert

 glashaus 18.03.2013, 07:08:07  
Avatar glashausLiebe possum, Probleme werden nur kleiner, wenn man sie löst, Drogen sind keine Lösung, sondern verschieben nur das Problem und man kann sich auch anders erholen, abschalten, Freude tanken u.u. Liebe Grüße

 possum 18.03.2013, 08:39:09  
Avatar possumHallo ich bedanke mich bei Euch allen recht herzlich, liebe Silvis, lieber s w, lieber Panther, liebe mamawunsch und liebe Glashaus! Mußte heute über dieses Thema mal schreiben, denn hier bei uns wird es besonders mit den Jugendlichen immer schlimmer. Jedes Wochenende werden unzählige verletzte Menschen in Krankenhäusern eingeliefert. Schlägereien immer brutaler und das Ziel ist, sich so schnell wie möglich volllaufen zu lassen! Finde es so traurig, daß die Welt scheinbar immer einsamer wird ,vor allen Dingen die Jugend fühlt sich recht verloren! Liebe Grüße an Euch alle und nochmal Danke für all die lieben Komments!

 micha221b 18.03.2013, 11:15:11  
Avatar micha221bWenn der Alkohol, als etablierte "Gesellschaftsdroge" dem Staat nich so viel geld einbringen würde, wäre er schon längst verboten. Oftmals wir er ja noch als "Mutmacher" missbraucht. "Ich traute mich nicht, Frauen anzusprechen, desshalb trank ich Alkohol. Jetzt traue ich mich, aber ich kann nicht mehr sprechen." klingt witzig aber in der realität doch sehr traurig und bedenklich. Liebe Grüße

 possum 18.03.2013, 21:19:46  
Avatar possumHallo lieber micha, da hast du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, wieder sind wir beim Geld einbringen!! Herzlichen Dank für deinen Komment und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma