>
>
Gedicht drucken


Kräuter

Rosemarin und Thymian
schau ich mir so gerne an.
Mache mir ein Tee daraus
oder einen leckeren Schmaus.

Sie schenken mir soviel Kraft.
Ich stehe voll im Lebenssaft.
Die Kräuter versetzen mich zurück
in meine Kindheit ein ganzes Stück.

War ich oft krank
bekam ich ihren Trank.
Und kurz darauf
war ich obenauf.

Und im Essen entfalten sie
ihren Geschmack so stark wie nie.
Drum liebe ich sie sehr
will mehr und mehr
von den herrlichen Kräutern so fein
sie entzücken mich wie ein Edelstein.

Avatar sipo112

Geschrieben von sipo112 [Profil] am 17.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kindheit, schmaus, Kräuter

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 18874


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 17.03.2013, 16:36:57  
Avatar LiebeshektikerinAnsprechend für jeden Genießer. ;)

 sipo112 17.03.2013, 16:49:54  
Avatar sipo112@liebeshektikerin danke schön

 sipo112 17.03.2013, 17:07:47  
Avatar sipo112@liebeshektikerin danke schön

 HB Panther 17.03.2013, 17:11:43  
Avatar HB Pantherjetzt hast du mich neugierig gemacht....liebe gesunde sachen :-) glg tamer

 sipo112 17.03.2013, 17:17:36  
Avatar sipo112@liebeshektikerin danke schön

 sipo112 17.03.2013, 17:22:05  
Avatar sipo112hi, lieber Panther das einzigste gesunde was ich mag. habe sonst nicht so mit gesunden. schönen Abend euch allen noch

 sipo112 17.03.2013, 17:22:06  
Avatar sipo112hi, lieber Panther das einzigste gesunde was ich mag. habe sonst nicht so mit gesunden. schönen Abend euch allen noch

 sipo112 17.03.2013, 17:36:12  
Avatar sipo112hi, lieber Panther das einzigste gesunde was ich mag. habe sonst nicht so mit gesunden. schönen Abend euch allen noch

 sipo112 17.03.2013, 17:41:37  
Avatar sipo112warum sind die kommentare doppelt und dreifach?????????????

 HB Panther 17.03.2013, 19:11:14  
Avatar HB PantherDas kommt wenn du die seite aktualisierst ohne vorher rausgegangen zu sein.....glg: tamer

 fatcat 17.03.2013, 19:19:01  
Avatar fatcatdanke dir. ich schreibe ja auch vom smartphone aus. glg silvia

 sipo112 17.03.2013, 19:23:09  
Avatar sipo112jetzt hab ich schon mit dem profil von meinem Sohn fatcat geschrieben. irgendwie ist jetzt alles durcheinander. lol

 fatcat 18.03.2013, 20:45:05  
Avatar fatcatgut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 sipo112 18.03.2013, 20:48:15  
Avatar sipo112danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 sipo112 18.03.2013, 20:48:16  
Avatar sipo112danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sipo112

Fridor die kleine Elfe
Erster April
Die liebliche Mondin
Für eine Freundinn
Ewige Warterei
Blödsinn
Frühling
Mutterliebe
Märzkälte
Mäusedreck und Zwiebelstirn

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma