>
>
Gedicht drucken


Panthers Gerechtigkeit




Breit gebaute Knochen Brecher,

 

gepierct gegelt und tätowiert.

 

Mörder und auch Messerstecher,

 

beim Anblick uns das Blut gefriert.

 

 

Hasserfüllte echte Gangster,

 

Schlagring Fäuste bandagiert.

 

Keiner traut sich mehr ans Fenster,

 

Gerechtigkeit hier stets verliert.

 

 

Bizeps Sixpack Lederjacken,

 

Drogen Kämpfe Menschenhandel.

 

Schutzgeld Terror Tresore knacken,

 

sagt wann kommt des Friedens Wandel?

 

 
Dann wenn wir uns furchtlos zeigen,

 

dann wenn wir als Einheit zählen.

 

Müssen über Grenzen steigen,

 

niemand wird die Stadt mehr quälen.



 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 16.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 948


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Schimmelreiter 16.03.2013, 21:46:06  
Avatar SchimmelreiterEin Thema, das uns ALLE tangiert - sehr gut umgesetzt, mein Freund! Großes Kompliment!

 HB Panther 16.03.2013, 21:54:27  
Avatar HB PantherJa die zivilcourage, ich habe oft die erfahrung gemacht, das ich helfen wollte und auch tat, ganz alleine da stand! Die ganze fußgängerzone war voll, doch mehr als doof gucken konnten sie nicht....dir ganz liebe grüße, ich bedanke mich!

 possum 16.03.2013, 22:05:00  
Avatar possumEinmalig super deine Zeilen lieber Panther! Ja leider scheint sich niemand mehr daran zu interessieren was um uns so passiert, die Vielzahl macht die Augen zu und marschiert weiter, um den eigenen Kopf zu retten! Liebe herzliche Grüßean dich!

 HB Panther 16.03.2013, 22:06:52  
Avatar HB PantherAuch hier recht herzlichen dank, nur gemeinsam sind wir stark! Und gemeinsam hätte jene wenige keine chanze! glg: tamer

 schwarz/weiß 17.03.2013, 03:40:05  
Avatar schwarz/weißDein Gedicht ist einsame Klasse. Ich habe vielmals geholfen, ich tue es nicht mehr! Denn jedesmal Zeugenaussage, jedes mal Verhör. Hass erfüllt die Blicke beim Täter, wer Schützt jetzt mich und die Meinen? Sehe und vernehme die Drohgebärden. Verstehe die Fragestellungen der Polizei nicht, zum Beispiel; Wann, wo,Warum - geboren, warum waren sie am Tatort,warum haben sie nicht zu Schlichten Versucht....!!! Kommst am Ende dir vor wie ein Täter.Das Opfer Morgen schon nicht mehr dein Freund. Du fragst dich Warum? Ich Klage die Gesellschaft an, du sitzt noch beim Protokoll, Schichtwechsel, nah Toll. Der Täter kennt sich aus ist längst schon nach Haus. Und so weiter und so fort!!!

 schwarz/weiß 17.03.2013, 03:44:28  
Avatar schwarz/weißNatürlich gibt es auch Sterne, Wann, Wo, Warum? Weil es ein echt Spitzenmäßiges Gedicht ist.glg.

 HB Panther 17.03.2013, 07:00:21  
Avatar HB PantherIch verstehe dich vollkommen mein freund! Leider ist das die schattige seite unseren zum teil wunderbaren demokratie! Es gibts orte dieser welt, da versammeln sich menschen bei schlimmen verbrechen bevor die polizei kommt! Selbstverständlich kann ich rache nicht gutheißen, aber im gesunden maßen, sprich ohne größeren schaden würde es manch einen täter guttuen! Hoffe hast mich verstanden....glg: tamer

 mamawusch 17.03.2013, 09:00:24  
Avatar mamawuschman darf nicht wegsehen, man kann auch helfen, ohne sich selbst in körperliche Gefahr zu begeben...das gedicht spricht mir aus der Seele...sehr gut

 HB Panther 17.03.2013, 09:16:04  
Avatar HB Pantherda hast du vollkommen recht! Es gibts einige möglichkeiten!!! dir ganz liebe grüße!

 schwarz/weiß 17.03.2013, 09:52:54  
Avatar schwarz/weißIch noch einmal,das wäre doch ein Thema fürs Forum, oder?

 HB Panther 17.03.2013, 10:12:11  
Avatar HB PantherMit großer sicherheit! Bitte eröffne doch das Thema!

 sipo112 17.03.2013, 18:07:15  
Avatar sipo112sehr nachdenklich.dir ist ja hoffentlich nichts passiert bei dem rettungsversuch.mein respekt hast du. glg silvia

 HB Panther 17.03.2013, 19:09:53  
Avatar HB Pantheralles ok danke der nachfrage! Dir ganz lieben dank fürs lesen und kommentieren glg: tamer

 micha221b 18.03.2013, 11:21:51  
Avatar micha221bAllerdings verlassen sich die Meisten darauf, dass es die Anderen schon machen werden. Allerdings sind wir für die anderen auch die Anderen. Und so warten wir ab und lassen es geschehen.

 HB Panther 18.03.2013, 12:03:57  
Avatar HB Pantherwie recht du hast! glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma