>
>
Gedicht drucken


Jenseits



Dass dahinschweben,

 

zurück zu jenem Glück.

 

Ohne lästiges Beben,

 

ich reise ein weites Stück.

 

 

Reisen durch Raum und Zeit,

 

Uhren ohne belangen.

 

Der Himmel trägt ein weißes Kleid,

 

kein Erdrückendes gefangen.

 

 

Schmerzfrei und schwerelos,

 

die Farben sind nicht grell.

 

Schützend wie auf Mamas Schoß,

 

schaut Panthers glänzendes Fell.

 

 

Dieser Weg voller Frieden,

 

Energie bringende Stille.

 

Zeit sich zu verabschieden,

 

es war wohl Gotteswille.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 996


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 15.03.2013, 23:49:00  
Avatar possumHallo lieber Panther, jetzt habe ich vorher schon einen Komment geschrieben aber mein Internet fällt immer weg! Muß nun schnell machen. Also deine Zeilen sind so beeindruckend, aber ich sage dir, dies mit dem Jenseits geht jetzt noch nicht, wir alle brauchen dich dringend hier! Liebe Grüße und machs gut!

 schwarz/weiß 16.03.2013, 04:22:31  
Avatar schwarz/weißMein Lieber Freund, dein Gedicht heißt Jenseits, doch es ist diesseits das Beste was ich aus deiner Feder Lese!!!Oft schon dachte ich , es gibt keine Steigerung in deinen Versen. Soeben wurde sie entdeckt.Weltklasse!!!

 schwarz/weiß 16.03.2013, 04:27:28  
Avatar schwarz/weißDas ist ein Zehn Sterne Gedicht und bekommt von mir den Namen,"VORZÜGLICH"! glg.

 HB Panther 16.03.2013, 06:46:34  
Avatar HB PantherLiebe possum danke dir für deine so warmen zeilen, es ist nur ein gedicht und hat mit mein befinden nichts zutun :-) Ich drücke dich und ganz liebe grüße!

 HB Panther 16.03.2013, 06:47:55  
Avatar HB PantherLieber freund, lieber meister s/w Ich danke dir für deine große zeilen, ich fühle mich sehr geehrt und habe ein lächeln im gesicht, dir ganz liebe grüße!

 possum 16.03.2013, 09:19:39  
Avatar possumJetzt bin ich aber erleichtert und drücke dich sofort umgehend zurück...liebe Grüße kleiner Bruder!

 Liebeshektikerin 16.03.2013, 09:44:12  
Avatar LiebeshektikerinAuch wenn es um Abschied geht, empfinde ich es als sehr warm und angenehm. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es hat was Beruhigendes.

 HB Panther 16.03.2013, 12:36:52  
Avatar HB Panthergut erkannt liebe melek, genau das wollte ich ausdrücken, ein sanfter tod....glg: tamer

 arnidererste 19.03.2013, 12:46:25  
Avatar arniderersteso weich und wunderschön geschrieben, dein Gedicht stahlt Frieden aus. glg arni

 HB Panther 19.03.2013, 14:51:46  
Avatar HB Pantherdanke dir bruder, deine worte bedeuten mir sehr viel!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma