>
>
Gedicht drucken


Gut und zugleich böse





Gut und böse
würde man es
abwiegen
was hätte 
die größe
um zu siegen



denke
es wäre gleich
beide tragen sich
in einer weise weich
wundere
fragend mich



auch böses 
hat gutes und gutes
wiederum böses
verbinden sich
frohen mutes
ein rätsel wie lös es



was
heißt schon gut
in all dem leben
oder nennt sich böse
beide verlaufen
eben



drehen
und wenden
heiß diskutieren
gespräche
nie enden
ohne kapitulieren



alles raten
und grübeln
erscheint etwas schwer
beides sitzend in kübeln
geht gemeinsam
umher









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

gleich, Böse, gut

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1449


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.03.2013, 02:59:43  
Avatar schwarz/weißSchwer, ich Tippe auf Schale und Kern!??? Sehr gut geschrieben. Bin auf die Lösung gespannt.

 schwarz/weiß 12.03.2013, 03:01:44  
Avatar schwarz/weißHabe die Lösung noch nicht, aber fünf Sterne für dich. lg.

 possum 12.03.2013, 04:02:19  
Avatar possumDanke dir lieber sw...ich dachte dabei, daß es nah zusammen liegt..zum Beispiel da tötet jemand ein Tier man würde meinen böse, doch er will es vom Schmerz befreien also wird die Tat gut oder jemand denkt ich füttere den armen Tieren Brot und diese gehen qualvoll zugrunde, weil sie es nicht verdauen können..und schon wird die gute Tat böse. Eine arme Mutter läßt unter ihren Mantel einen Milch mitgehen, weil sie damit ihr Kind durchbringen muß und schon wieder haben wir beides zusammen aber ist sie deswegen wirklich böse...usw...Liebe Grüße an dich!

 homepoet 12.03.2013, 05:52:47  
Avatar homepoetohne das böse kann doch das gute garnicht existieren glg

 thomash 12.03.2013, 10:25:51  
Avatar kein BildStimmt homepoet. Wären wir alle nur gut, den wäre bestimmt einer davon etwas böser und der andere etwas "guter". Und schon wieder gibt es Gutes und Böses.

 sascha 12.03.2013, 21:23:11  
Avatar saschahammermäßig, sehr gut geschrieben.und die ansicht teile ich , wenn es nichts schlechtes gäbe, wie könnte man dann gut definieren?!. vielleicht gibt es auch beides gar nicht,gut....hach , was ist schon gut. vieles was gut ist finde ich schlecht.

 Liebeshektikerin 12.03.2013, 21:26:10  
Avatar LiebeshektikerinDer Kübel is unser Herz und Verstand ;)

 possum 12.03.2013, 21:44:36  
Avatar possumHallo an euch alle zusammen, herzlichen Dank lieber homepoet, lieber thomah, lieber sascha und liebe Liebeshektikerin...freut mich von allen si gute Komments zu lesen! Liebe Grüße !

 HB Panther 13.03.2013, 22:38:44  
Avatar HB Pantherein arbeitssieg gut meine liebe große schwester

 possum 13.03.2013, 23:01:30  
Avatar possumHallo Panther liebe Grüße und herzlichen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma