>
>
Gedicht drucken


Der Notstand






Welch kleine wesen
wir doch sind
gegenüber
der natur
alles anders
sehr geschwind
hängend
an einem faden nur


gestern
noch sonnnschein
heute zweifelnd
große frage
werd ich morgen
noch hier sein
durchstehen
diese tage


stürme
biegen starke bäume
wassermengen
fallen herunter
verschwinden
alle meine räume
geht die welt
denn heute unter


der strom
fiel bereits weg
blitz donner
und harter hagel
all mein denken
ohne zweck
bin darin
ein kleiner nagel


kömpfen
wäre sinnlos dagegen
doch irgendwie
muß ich aushalten
mit geduld
mich nun ergeben
sehe deutlich
die gewalten


höre krachen
den wind lärm machen
bei totaler
dunkler nacht
dazu blitzende
lichter entfachen
in übergroßer
macht


keine menschenseele
hier im wald
um mich
umgestürzte riesen
hoffe
es wird heller bald
und sehe wieder
grüne wiesen


kann
nur geduldig warten
mein hund
liegt treu bei mir
in zeiten
diesen harten
hoffentlich
überleben wir


die kleine flamme
der kerze
sie leuchtet
für uns zwei
im notstand
sowie im scherze
warmes licht
hab ich dankbar dabei


dieses disaster
macht mir angst
zugleich
ein lernen wieder
auch wenn
du noch so bangst
mit leichtigkeit
fällt man hier nieder


sitze
nun seit tagen
nichts mehr
funktioniert
ein batterienradio
und fragen
leben scheint
im moment storniert


kein kontakt
zur außenwelt
nicht mal
das handy geht
der kleine gaskocher
nützt mehr als geld
die technik wurde
im sturm verweht















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.03.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Sturm, Unwetter

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 988


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 10.03.2013, 02:55:13  
Avatar schwarz/weißWelch Schicksal? Doch dein Gedicht die Wahrheit spricht.Natur,mit Ihren Gewalten können wir nicht aufhalten. Wenn es dich getroffen, meine Gedanken sind bei dir!!! Dein Gedicht geht unter die Haut, Wünsche dir das alles schnell wieder aufgebaut!!!Sterne und Punkte sind hier, nichts Wehrt, dein Gedicht dich Ehrt!!! Ganz Liebe Grüße dein s/w.

 schwarz/weiß 10.03.2013, 02:58:41  
Avatar schwarz/weißTrage dir doch noch Sterne nach. Mögen sie meine Grüße Überbringen.

 possum 10.03.2013, 05:05:06  
Avatar possumHallo lieber s w danke dir herzlich, schön von dir zu lesen...ja ich mußte schlimme Zeiten durchmachen, es hat mir wieder einmal diesmal sehr deutlich gezeigt, wie abhängig wir kleine Menschlein sind von der Technik und wie sooo klein gegen die Natur, sie ist zu allem fähig ohne das man sich wehren kann! Liebe Grüße machs gut!

 arnidererste 10.03.2013, 10:20:39  
Avatar arniderersteWas für ein überagendes Gedicht. Ja, was sind wir Menschen schon im Vergleich zur der Natur? In schweren Zeiten merken wir es ganz besonders deutlich wie mächtig die Natur sein kann. Hoffe bei dir ist alles gut. glg arni

 HB Panther 10.03.2013, 11:40:50  
Avatar HB Pantherich fühle mit dir liebe schwester....ein wirklich beeindruckendes gedicht!

 Angélique Duvier 10.03.2013, 11:44:31  
Avatar Angélique DuvierEin grandioses Gedicht! Einfach einmalig gut geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 Schimmelreiter 10.03.2013, 13:45:02  
Avatar SchimmelreiterSehr beeindruckend - und gefällt (nicht nur) mir!

 possum 10.03.2013, 22:48:47  
Avatar possumHallo ich freue mich riesig, wieder von euch allen zu hören! Herzlichen Dank lieber arni, lieber Panther, liebe Angelique und lieber Schimmelreiter! Viele liebe Grüße an euch alle!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma