>
>
Gedicht drucken


Die Fragen







Wieso 
soll ich denn lachen
wenn
mir zu weinen ist
warum
dieses so machen
damit
der frust mich frißt



wieso
darf ich dann mein sein
wenn 
ich im kummer leb 
warum
im schmerz allein wein
damit 
verzweifelnd beb



wieso 
nicht schreiend laut herum
wenn
mich die qual erdrückt
warum
leise und nur stumm
damit 
zeigt sich kein glück



wieso
gefühle nicht entlassen
wenn 
sie da sind sind sie da
warum
den mut nicht fassen
damit
heraus und kein bla bla



wieso
soll ich wie jedermann
wenn 
ich doch gar nicht will
warum
seh ich mich fragend an
damit
werd ich nur wieder still



wieso
nur das ja sagen
wenn
ich klares nein mir denke
warum
hab ich all diese fragen
damit
ich leben lenke



wieso
nicht einfach deutlich nein
wenn
ich all dieses fühle
warum 
laß ich es einfach sein
damit
steh ich in kühle














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

wieso, wenn, Warum, Damit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1226


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 MrPanda 19.02.2013, 23:21:53  
Avatar kein Bildgreat... ich mag das .... echt super du dichtest mir aus dem Herzen... es sind immer dieselben Fragen und Antworten findet man nie... oder zumindest nie die wahre glg

 possum 19.02.2013, 23:38:18  
Avatar possumHallo Mr Panda....danke dir herzlich...ja wir mit unseren Fragen und wie du schon sagst Antworten bleiben soweiso aus...Liebe Grüße!

 HB Panther 20.02.2013, 00:52:10  
Avatar HB Pantheres scheint als ob du mir aus der seele schreibst, dein experiment super gelungen!glg: tamer

 schwarz/weiß 20.02.2013, 03:10:18  
Avatar schwarz/weißStimme zu.Inspiriert mich. glg.

 possum 20.02.2013, 03:50:18  
Avatar possumHallo ihr zwei, lieber Panther und lieber s w....danke euch herzlich und viele liebe Grüße an euch beide!

 arnidererste 20.02.2013, 12:58:27  
Avatar arniderersteund wieder ein erstklassiges Gedicht aus deiner Feder, es ist wie s/w schon sagte sehr inspirierend. glg arni

 possum 20.02.2013, 21:46:11  
Avatar possumHallo lieber Arni, herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 micha221b 20.02.2013, 23:26:05  
Avatar micha221bWieder einmal ein sehr gutes Gedicht, das viele Fragen aufwirft. Liebe Grüße micha

 micha221b 20.02.2013, 23:27:08  
Avatar micha221bKomisch, als ich dir einen längeren kommentar geschrieben habe, hat er ihn nicht angenommen. Ich habe geschrieben:... weil es uns die "Gesellschaft" vorschreibt so zu sein und so zu handeln. Dabei vergessen wir, dass wir auch ein Teil der Gesellschaft sind und das Recht haben, entgegen aller Meinungen und Ansichten auch Dinge zu tun, die wir mögen und fühlen. Fettnäpfchenhüpfen macht Spaß und zwischen den Stühlen kann man es sich auch sehr Gemütlich machen und das gedicht ist wieder einmal (um es mit Hans Rosenthal zu sagen) SPITZE.

 micha221b 20.02.2013, 23:27:43  
Avatar micha221bKomisch, jetzt hats geklappt. :o) Liebe Grüße micha

 possum 21.02.2013, 00:03:08  
Avatar possumDanke dir lieber Micha, ja der Hans Rosenthal, ich habe ihn immer gerne gesehen, als ich noch in Germany daheim war! Diese ja Sagerei, da hatte ich schon immer Schwierigkeiten, aber werde versuchen mir mal dazwischen den gemütlichen Platz zu suchen! Danke dir und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma