>
>
Gedicht drucken


Grauer Krieger



Einst robust wie Stahl,

 

ein Mann ein Gerüst.

 

Die Angst keine Wahl,

 

vom Mut stets geküsst.

 


Aus einem anderen Holz,

 

stets furchtlos im Kampf.

 

Ein Krieger mit Stolz,

 

die Faust mit viel Dampf.

 

 

Stets für das Gerechte

 

und sei es eine Armee.

 

Bei Tag sowie Nächte,

 

auf Land und hoher See.

 

 

Heute nur Narben,

 

die von alldem erzählen.

 

Die Kräfte vergraben,

 

die Glieder am quälen.



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 19.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 986


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.02.2013, 21:49:04  
Avatar possumHallo guten Morgen oder guten Abend bei dir, lieber Tamer. Sehr tiefgehende Zeilen so gut beschrieben, wie der Krieger immer müder wird im Kampf für die Gerechtigkeit! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 HB Panther 20.02.2013, 00:53:47  
Avatar HB Panthermüde und vorallem alt und somit kampflos ergeben....ich danke dir glg: tamer

 schwarz/weiß 20.02.2013, 01:31:10  
Avatar schwarz/weißGewichts Klasse - Schwergewicht - ! Wow, da stimmt alles.Gratuliere dir zu solchen Zeilen. Meisterhaft! glg.

 HB Panther 20.02.2013, 06:48:41  
Avatar HB PantherIch fühle mich sehr geehrt! Deine zeilen lassen mich auf wolken schweben! glg: tamer

 arnidererste 20.02.2013, 13:06:52  
Avatar arnidererstelieber Bruder ich gratuliere zu diesen einzigartigen Gedicht, es hat soviel in sich, deine Art zu schreiben und dieser Inhalt einfach überirdisch. glg arni

 HB Panther 20.02.2013, 14:13:32  
Avatar HB Pantherdeine zeilen, sie sind überirdisch! glg: tamer

 micha221b 20.02.2013, 23:01:14  
Avatar micha221bMensch tamer, du sollst doch keine Gedichte über mich schreiben. ;o) Sehr schönes Gedicht, hauptsächlich in der letten Strophe habe ich mich wiedererkannt.

 HB Panther 21.02.2013, 08:30:59  
Avatar HB PantherLieber micha ich konnte nicht anders :-) die wahrheit mußte raus :-) Ich danke dir! glg: tamer

 Angélique Duvier 21.02.2013, 10:19:09  
Avatar Angélique DuvierDa hast Du den Michael sehr gut beschrieben. L.G. Angélique

 HB Panther 21.02.2013, 11:37:38  
Avatar HB PantherDas war eigentlich ironisch gemeint von mir und micha :-) aber herzlichen dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma