>
>
Gedicht drucken


Morgentau

Morgentau

 

Noch ist der Tag nicht erwacht,

feucht der Morgentau,

auf Wiesen und Au.

Es ist noch dunkle Nacht.

 

Vereinzelt sind  Sterne zu sehen,

Wolken Behang am Dach der Welt,

die Mondsichel schmal und Gelb.

Von Südwest laue Winde wehen.

 

Es ist so still, die Ruhe zum Greifen nah,

die Natur bewegt sich noch in sich,

kaum ein anderer Laut rührt mich,

das Plätschern des Flusswassers ist da.

 

Am Horizont erste  helle Schimmer,

sie kündigenden den Tag wohl an,

von Ost schon immer die Sonne kam.

Sehe aus dem Fenster in meinem  Zimmer.

 

Eine Morgentau Revue,

eine Ode an den Morgen,

wollte für frische Luft mal sorgen,

stehe immer auf, so früh.

 

 „Morgenstunde hat Gold im Mund“,

spüre ich in mir genau,

erlebe den Tag mal  im Morgentau,

mal mit Sonnenschein im Bund.

 

 

 

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 18.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Nacht, Tag, Sonne

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3913


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 18.02.2013, 06:52:44  
Avatar possumWunderbar den Morgen beschrieben, ich konnte ihn direkt vor meinen Augen erleben! Danke dir und liebe Grüße!

 HB Panther 18.02.2013, 10:24:26  
Avatar HB Pantherwie die liebe possum schon schrieb, einfach wundervoll bildhaft geschrieben.....große klasse mein freund, für mich mit sehr gut zu bewerten, himmlisch geschrieben....glg: tamer

 arnidererste 18.02.2013, 13:47:31  
Avatar arnidererstekonnte den Morgen direkt spüren, sehr gut. lg arni

 Angélique Duvier 19.02.2013, 00:45:39  
Avatar Angélique DuvierEin sehr schönes Gedicht! Da ich nach dem Tod meines Vaters, krank geworden bin, bin ich im Augenblick nur selten im Internet! Liebe Grüße,ich vermisse Euch, Angélique

 schwarz/weiß 19.02.2013, 05:35:02  
Avatar schwarz/weißLiebe possum,Lieber Tamer und Lieber arni Danke an euch. Sehr nett, die Kommentare. glg.

 schwarz/weiß 19.02.2013, 05:43:10  
Avatar schwarz/weißHallo, Liebe Angélique....,besondere Grüße,verbunden mit meiner Anteilnahme zum Ableben deines Vaters, sendet dir s/w. Für dich möge schnell die Sonne wieder Scheinen. glg.

 possum 19.02.2013, 05:49:49  
Avatar possumMuß mich nochmal melden. Jetzt ist bei mir erst der Groschen gefallen, daß es ein sehr interessantes Reimen noch dazu beinhaltet! Danke dir!

 schwarz/weiß 19.02.2013, 10:52:56  
Avatar schwarz/weißHallo possum, mal was anderes glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma