>
>
Gedicht drucken


In Güte







Wären wir
voll weisheit
und liebe
mit der güte
hier in der
lebenszeit
gefüllt
in großer tüte



verteilend
auszugeben
für jeden
in der not
mit freude
dies erleben
vereint
in einem boot



gemeinsam
im glauben
die hände
sich lieb reichen
all die vielfalt
dabei erlauben
bei gefühlen
die sich gleichen



völker
in vereinigung
von klugheit
leicht getragen
mitfühlend
die handlung
ohne vieles
fragen



taten
in liebevoller art
mit hilfe
für das leben
miteinander
auf dieser fahrt
friedliches ziel
erstreben



diesen
planeten erde
erhalten
mit allen arten
glücklich darin
werde
es bleibt
kaum zeit zu warten



für die entwicklung
unerläßlich
bei all dem übel
dieser welt
ohne weisheit
wird sie häßlich
jede gute
geste zählt



in güte
sehr bedacht
eine harmonie
erstreben
damit die erde
freudig lacht
wo pflanzen tiere
und wir leben





















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Mitgefühl, Weise, Güte

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1463


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 17.02.2013, 22:29:14  
Avatar possumHallo ihr Lieben, hoffentlich gehe ich euch nicht allzu sehr auf die Nerven mit diesen Weisheiten usw...sorry! Viele Grüße!

 schwarz/weiß 18.02.2013, 06:47:51  
Avatar schwarz/weißMir nicht!!!Eine jede Weisheit ist aus erlebten und gelernten in Verbindung von Theorie und Praxis aus der Vergangenheit. Hilft uns weniger Fehler zu machen.Eine Weisheit geboren in der Vergangenheit, in der Gegenwart angewandt, nützt noch in der Zukunft!!!Hier zwei von mir; "Kommt ein Zug, geht die Schranke zu.Geht sie dann wieder auf, passe trotzdem auf"! "Wenn du Nervst, entschuldige dich nur einmal, sonnst Nervst du schon wieder"!Volle Sternen zahl.

 possum 18.02.2013, 06:51:05  
Avatar possumDa bin ich froh, lieber sw jetzt hast du mich noch zum Lachen gebracht mit deinen guten Sprüchen, danke dir herzlich und liebe Grüße!

 HB Panther 18.02.2013, 10:26:55  
Avatar HB Pantherach liebe possum, du friedens botschafterin, deine zeilen wieder voller herz und verstand! Wie kann jemand mit deinem herzen nerven??? Ja sicherlich nur bei jemanden ohne herzen, super geschrieben glg: tamer

 possum 18.02.2013, 11:27:32  
Avatar possumOh....dies ist nett von dir lieber Panther.. beim Fühlen tu ich mich leicht, trotzdem fehlt es mir leider oftmals an Geduld, die Nerven gehen immer wieder mit zu viel Temperament bei mir spazieren und schon haben wir den Salat, aus mit dem Frieden!! Danke dir herzlich und liebe Grüße an dich!

 arnidererste 18.02.2013, 14:09:49  
Avatar arniderersteIch kann nur sagen, mehr davon, sehr gut "nix-da" mit "du nervest", es ist immer wieder eine Freude von dir zu Lesen. glg arni

 possum 18.02.2013, 22:09:17  
Avatar possumHallo lieber arni, danke dir herzlich freut mich sehr! Liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 19.02.2013, 00:50:05  
Avatar Angélique DuvierIch schließe mich Arni´s Kommentar an!

 possum 19.02.2013, 03:50:07  
Avatar possumHallo Angelique, schön von dir zu hören, herzlichen Dank. Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut..alles Gute dir und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma