>
>
Gedicht drucken


Das Mädchen aus Serbien

Das Mädchen aus Serbien

Aus Serbien ein Mädchen kam
sie suchte bei uns Asyl.
Ihr Baby trug sie auf dem Arm
sie suchte Liebe und Gefühl.

Sie trägt die  Narben im Gesicht
ist geflohen von ihren Mann.
Der ihr im Leib die Knochen bricht
das sie nicht länger Leben kann.

Sie lebte hier für kurze Zeit
bei uns in heiler Welt.
Der Himmel hier ist blau und weit
vom Amt gab's etwas Geld.

Die Narben im Herz die sah man nicht
sie lachte fast jeden Tag.
Doch jeden Nacht ihr Herz zerbricht
wenn sie des Nachts im Bette lag.

Der Antrag wurde abgelehnt
nun muss sie bald zurück.
Sie hat sich bei mir angelehnt
auch sie braucht etwas Glück.

Die Zukunft ist so ungewiss
wer weiß was werden wird.
Gerechtigkeit hat einen Riss
da ist doch etwas verkehrt.


......







Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 15.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1737


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 15.02.2013, 10:45:14  
Avatar arniderersteeine wahre Geschichte, wenn ihr Mann sie in Finger bekommt ist sie Tot, aber Deutschland gewährt kein Asyl, sie ist 23 Jahre, sie wurde misshandelt, die Zähne ausgeschlagen usw. und nun, nun muss sie zurück......

 possum 15.02.2013, 11:15:53  
Avatar possumLieber arni..so ist es leider..überall in der welt suchen Menschen um Hilfe und wenns drauf ankommt ist keiner da, oder noch schlimmer andere haben noch Angst um ihren eigenen Kopf und denken Asylanten gehören zurück...dabei müssen sie oftmals so vieles durchmachen! Besonders Menschen auch aus Afrika, die schon Jahre oftmals in Zentern leben, dort mißbraucht usw....werden, dann wenn sie endlich in ein ...freies Land...ankommen geht der Bürokratismus weiter........furchtbares Thema dies Ganze! Danke dir für die Zeilen! Liebe Grüße!

 HB Panther 15.02.2013, 14:07:10  
Avatar HB PantherLieber bruder wieder ein sehr gutes handwerk, was in diesem fall eher uninteressant ist! Meine gebete gehören der jungen frau, möge gott sie beschützen und ich wünsche mir vom ganzen herzen das sie hier doch bleiben darf! Möge gott jeden mann bestrafen auf dieser welt der frauen kinder oder einfach nur einen menschen misshandelt und seine körperliche stärke ausnutzt. Lieber bruder sende der schwester aus serbien herzliche grüße!

 arnidererste 15.02.2013, 17:12:32  
Avatar arniderersteDie Bürokratie liebe Possum entscheidet über Menschliche Schicksale generell und nicht individuell und so sind Fehler vorprogrammiert, leider ist es unmöglich für ein Land wie Deutschland allen gerecht zu werden die Hilfe brauchen. Es ist einfach zu viel.....leider. Vielen Dank. glg

 arnidererste 15.02.2013, 17:21:07  
Avatar arniderersteich freue mich über die Anteilnahme lieber Bruder, gerne sende ich ihr deine Grüße wenn ich sie noch erreiche. Auch ich bete für sie und ich glaube ganz fest daran das Gott uns erhört. Auch sie hat ihren Glauben (hoffe ich) nicht verloren. Es ist sehr schwer damit umzugehen wenn das Leben uns mit solchen Dingen in Berührung bringt. Danke und glg arni

 possum 16.02.2013, 04:36:06  
Avatar possumNatürlich auch von mir unbekannter Weise alles Liebe für diese junge Frau und schon so viel Leid in ihrem Leben! Ja Arni leider auch hier ist es das Gleiche, die Boote werden immer mehr...aber wenn wir so leiden müßten würden wir mit Sicherheit auch alles versuchen um irgendwo irgendwie Schutz zu bekommen. Ein Weltweites großes Problem! Liebe Grüße noch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma