>
>
Gedicht drucken


Der einsame Prinz.



Es besteht diese Grenze,

 

zwischen mir und euch.

 

Das Fehlende nicht ergänze,

 

meine Augen bleiben feucht.

 

 

Alleine dort draußen,

 

am Anfang der Wiesen.

 

Wo Menschen nicht hausen,

 

Panthers Tränen fließen.

 

 

Ein Bild von Kälte,

 

so blass erscheint.

 

Im Grauen dort zelte,

 

mein Herz es weint.

 

 

Vom Felsen aus schaue,

 

zur hell erstrahlenden Provinz.

 

Den Wäldern vertraue,

 

Panther, der einsame Prinz.




 

 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 11.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1035


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.02.2013, 04:50:25  
Avatar schwarz/weißAbsolute Spitze, ich bin Begeistert. Du bist bwieder der "ALTE" Panter. Auf der Überholspur, im sechsten Gang. glg.

 micha221b 12.02.2013, 12:01:53  
Avatar micha221bIrgendwie hatte ich beim Lesen zwei Szenen im Kopf. Zum Einen ein königlicher Panther, der, würdevoll, sein Terrain durchschreitet und überblickt und zum Anderen, ein Wesen, dass sich, unverstanden, in die Einsamkeit zurückgezogen hat und irgendwann an der Kälte, sowohl die Äusserliche als auch die Innerliche, zu erfrieren droht. In diesem Fall wird es Zeit, sich ein kleines Feuer, mit, wenn auch wenigen, Menschen sucht, die dem Körper und der Seele wieder etwas Wärme schenken. Liebe Grüße

 HB Panther 12.02.2013, 14:23:31  
Avatar HB PantherLieber S7w, hatte ein gutes gefühl beim schreiben, ja manchmal hat man diese tage dir ganz liebe grüße!

 HB Panther 12.02.2013, 14:25:03  
Avatar HB PantherLieber Micha, das hast du super erkannt, ich liess mich auch ein wenig von deinem traumhaften gedicht inspierieren und kam so zum freien schreiben. ich danke dir für dieses lange ausführliche und herzhaftes kommentar...glg: tamer

 arnidererste 12.02.2013, 16:30:25  
Avatar arnidererstewie schön und bildhaft, du die Kunst des Dichten doch beherrscht, Leiber Bruder es ist mir stets eine große Freude deine Gedichte zu lesen. glg arni

 HB Panther 12.02.2013, 19:28:53  
Avatar HB PantherLieber bruder, ich freue mich so über deine worte! glg Tamer

 possum 12.02.2013, 21:12:48  
Avatar possumHallo lieber Panther...wunderbar wieder, ich kann mich nur allen anderen anschließen! Also das Bild vom Panther war ja toll.....aber nichts geht über dein eigenes......du hast das Glück beides zu haben ..die äußere Schönheit und die Innere sowieso ! Viele liebe Grüße an dich!

 HB Panther 12.02.2013, 21:26:37  
Avatar HB PantherAlso jetzt bin ich buff, ich danke dir für deine so wundervollen worte! Drücke dich ganz doll!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma