>
>
Gedicht drucken


Die Wüste

Die Wüste

Hörst du den Wind?
Wie er aus Ferne singt.
Siehst du das Kind?
Wie es um Liebe ringt.

Hörst du das Lachen?
Wie es fröhlich erschallt.
Siehst du was sie da machen?
Wie ihre Seelen so kalt.

Hörst du das Eis?
Wie es kleine Herzen bricht.
Siehst du so leis'?
Wie sie erdrücken das Licht.

Hörst du die Liebe?
Wie sie spielt ihre Lieder.
Siehst du die Diebe?
Wie sie Lügen wieder und wieder.

Hörst du das Leben?
Wie es wächst und gedeiht.
Siehst du das Streben?
Wie es der Gier schon geweiht.

Wie fühlt es sich an?
Wenn dein Herz dir zerbricht.
Fragst du dich wann?
Dein Mund endlich spricht.

Wie fühlt es sich an?
Wenn Gerechtigkeit siegt.
Fragst du dich wann?
Die Lüge erliegt.

Wie lange willst du 's ertragen?
im Dreck noch zu steh'n.
Stell' endlich Fragen,
um das Licht bald zu seh'n.
Hör auf, nur zu klagen,
lass uns zusammen geh'n.



....









Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 11.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2797


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.02.2013, 01:55:03  
Avatar possumHallo lieber arni....mußte schnell noch warten, als ich sah, daß du eingeschalten hast, sollte längst schon draußen sein...aber dies hat sich gelohnt. Was immer du schreibst es geht ans Gemüt, wunderbare Zeilen! Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!!!

 schwarz/weiß 11.02.2013, 03:14:43  
Avatar schwarz/weißJa, gut geschrieben.Frei nach des Dichters Art.(Eis in der Wüste)?

 arnidererste 11.02.2013, 08:58:40  
Avatar arnidererstevielen Dank, ihr zwei beiden, ja und Eis in der Wüste ist mal was anderes...grins. glg

 HB Panther 11.02.2013, 10:40:10  
Avatar HB Pantherich komme mit dir! Ich fühle spüre höre das was du beschrieben hast! Atackeeeeeee :-) gut geschrieben bruder glg: tamer

 micha221b 11.02.2013, 12:00:54  
Avatar micha221bWir hören, wir sehen und wir fühlen aber sofern wir nicht selbst davon betroffen sind werden wir auch vieles ignorieren und verdrängen.

 Liebeshektikerin 11.02.2013, 20:27:52  
Avatar LiebeshektikerinUnglaublich gefühlvoll!

 arnidererste 12.02.2013, 15:43:20  
Avatar arniderersteHerzlichen Dank ihr lieben. glg arni

 Novalina 12.02.2013, 17:51:00  
Avatar NovalinaUnd wieder einmal diese vielen Fragen :) Ich liebe Deine Gedichte, sie lassen sich immer wunderbar lesen und du schreibst wunderbar kritisch. Ich finde das so wahnsinnig wichtig heutzutage. Den ganzen sonnenverblendeten Hohlköpfen die nicht sehen was passiert die Wahrheit zu sagen. Dein Gedicht rüttelt wieder einmal wach und zeigt mir von neuem das es noch andere Menschen gibt, die diese Schatten von Mensch an der Wand lang huschen sehen und sich wirklich trauen sie zu fragen:,,Sag mal...bist du eigentlich blind?" Ganz ganz tolle Arbeit und großes Kino! lg vom Novalinchen

 mamawusch 13.02.2013, 09:04:00  
Avatar mamawuschkann mich den Anderen nur anschließen...ein tolles Gedicht

 arnidererste 13.02.2013, 21:22:09  
Avatar arnidererstevielen lieben Dank an euch. lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma