>
>
Gedicht drucken


Gleichheit

 






Würden wir


gleichheit
entdecken
die in jedem
menschen lebt
ohne dabei
zu erschrecken
und das glück
wonach man strebt


könnten wir
es klar erkennen
wären schritte
nicht so weit
ohne der angst
uns brüder nennen
und es gäbe
kaum noch streit


jeder körper
ist sich gleich
besteht aus fleisch
knochen und blut
zart gebrechlich 
sanft und weich
all die seelen
fühlen gut


alles leben 
besitzt ein recht
denn wir sind
uns alle gleich
ob farbe größe
oder geschlecht
nur zusammen
sind wir reich


werden wir
dies je erkennen
und als menschen
es verstehen
um gemeinsam
mit mehr frieden
hier in unserm
glück zu gehen











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

erkennen, gleich, Menschen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3707


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 09.02.2013, 04:19:47  
Avatar HB Pantherein weltgedicht, gesendet an die gesamte menschheit! Und sie sendeten dir milionen sterne zurück und ein panther kuscheltier :-))))) toll geschrieben,heute mal ein handkuss :-)

 possum 09.02.2013, 04:21:40  
Avatar possumJa sag mal, was machst du denn heute schon so früh unterwegs!!!! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 HB Panther 09.02.2013, 04:25:52  
Avatar HB Panthermeine tastatur klopfte mir an die stirn und sprach zu mir, stehe auf die königin aus australien, sendet uns gleich ein wundervolles gedicht :-)

 possum 09.02.2013, 04:28:40  
Avatar possumIch wollte heute gar nichts schreiben, denn mein Netz lag lahm und jetzt konnte ich es doch nicht lassen..und siehe da..auch der kleine Bruder!!!

 Liebeshektikerin 09.02.2013, 14:39:19  
Avatar LiebeshektikerinSicherlich verbindet uns vieles. Ja, vieles ist gleich. Dennoch sind Unterschiede das, was das Leben interessant macht, oder?

 possum 09.02.2013, 21:27:51  
Avatar possumHallo liebe Liebeshektikerin, freut mich von dir zu hören. Mit dieser Gleichheit dachte ich eigentlich nur jeden Menschen mit den Gefühlen gleich zu betrachten, daß er genauso Schmerz fühlt usw..! Ihn so zu sehen, wie uns selbst, ganz egal welche Farbe, ob dick oder dünn usw...! Eben das Erkennen, daß wir trotz unserer Unterschiede eben alle Menschen sind! Ich kann es manchmal leider nicht so verständlich umsetzen, aber ich hoffe du verstehst was ich damit meinte! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma