>
>
Gedicht drucken


Sie werden......


 

Sie werden es nie erfahren,

 

können es nie verstehen.

 

Welch Unheil sie aufbewahren,

 

den Schaden übersehen.

 

 

Sie werden es nie erkennen,

 

können es nie begreifen.

 

Verbindungen zertrennen,

 

Liebe konnte hier nicht reifen.

 

 

Sie werden es nie verspüren,

 

können es nie empfangen.

 

Dunkles wird sie stets verführen,

 

in der Finsternis stets gefangen.

 

 

Sie werden es nie erahnen,

 

können es nie ertasten.

 

Trotz wiederholtem ermahnen,

 

bleiben ihre Lasten.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 07.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 887


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schattenkriegerin 07.02.2013, 14:36:50  
Avatar kein BildIch mag deinen Schreibstil. Klingt wirklich schön, aber auch furchtbar traurig. Irgendwo genau mein Stil.

 HB Panther 07.02.2013, 15:23:09  
Avatar HB PantherLiebe schattenkriegerin, ich danke dir vom herzen....ich heiße dich herzlich willkommen, jetzt bekommst du erstmal einen warmen tee :-) glg: tamer

 Junior HB Panther 07.02.2013, 16:18:12  
Avatar Junior HB Pantherna nu ! endlich wieder der vater. der vater panther:-)

 schwarz/weiß 07.02.2013, 16:52:38  
Avatar schwarz/weißRundherum ein sehr gut geschriebenes Gedicht.Du rufst mit deinem "Sie werden es nie"- Ihre Sinne an. Ziehst damit Leser in den Bann dessen was du sagen willst.Das ist eine kleine Kunst!glg

 HB Panther 07.02.2013, 19:14:28  
Avatar HB Pantherlieber sohnemann und lieber freund, euch beiden ganz lieben dank!

 sascha 07.02.2013, 19:23:31  
Avatar saschasehr sehr gut geschrieben, und du kannst sicher erahnen das es nun 5sterne für dich gibt, dein können ist für mich von großer freude, schreibst verblüffend gut, vielleicht versuchst du es auch mal mit einem buch, würde ich mir kaufen, es könnte heißen: aus der feder des panthers.lg

 HB Panther 07.02.2013, 19:28:35  
Avatar HB PantherLieber sascha, dein kompliment würde ich mir am liebsten einrahmen und an meiner wand hängen! Ein dichter deiner klasse, der sowas schreibt, das ist schon etwas ganz besonderes! Dafür danke ich dir! ich kann nur immer wieder sagen, das ich mich pers. nicht so gut finde, ich schreibe nur das, was in meinen möglichkeiten liegt! Und hätte ich nicht google und duden online, dann währe ich aufgeschmissen..... für mich pers. reicht es nicht für ein buch, da gibt es hier ganz besondere schreiber, die es sich verdient hätten und du gehörst sowas von dazu! Lieber sascha, es währe mir eine große ehre irgenntwann, sowar got will, mit dir einen kaffee zu trinken! glg: tamer

 sascha 07.02.2013, 19:37:23  
Avatar saschafreut mich zu hören, aber glaube mir, du bist gut, und das sollst du ruhig wissen, ich weiß das man sich nur selten gern auf die schulter klopft, aber sag es dir einfach mal selber: ICH BIN GUT, ICH BIN EIN GUTER DICHTENDER PANTHER!!! mann, wenn dein fell nicht von alleine golden glänzen will, dann komm ich mit der Spray-dose. lg

 HB Panther 07.02.2013, 19:39:48  
Avatar HB Panthernun brachtest du mich zum lachen, ich danke dir dafür mein freund! unsere freundschaft ist schon was besonderes, wenn der Alf nur nicht währe :-) glg:tamer

 micha221b 07.02.2013, 20:17:20  
Avatar micha221bEs geht nicht um Google oder um Duden, es geht um das Gefühl das, glaubhaft, vermittelt wird. Deine Texte ziehen einen in den Bann.

 HB Panther 07.02.2013, 20:28:05  
Avatar HB Pantherlieber micha, auch dir danke ich vom ganzen herzen.....du kennst ja auch sicherlich den berühmten panther tee:-) glg: tamer

 possum 07.02.2013, 21:41:20  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich kann mich nur bei allen anderen anschließen, wieder so wundervolle Zeilen..ich weiß noch genau als du immer zu mir sagtest ich soll mit meiner eigenen Kritik leichter umgehen...und du auf jeden Fall auch! Uns allen gefallen deine Zeilen, so wie du ansprechen kannst..es ist eine Kunst! Danke dir und dicke Umarmung mit den Sternen! Liebe Grüße!

 HB Panther 07.02.2013, 21:44:24  
Avatar HB PantherLiebe hoheit über das weite meer, eine noch dickere umarmung vom tiefsten herzen zurück! glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma