>
>
Gedicht drucken


Das Alter abgeschoben









Alt verbraucht
und abgeschoben
ins berühmte
tolle heim
viel schöner da
so wird gelogen
schiebt das alter
dort hinein


wenn nichts
mehr funktioniert
zur endstation 
zum sterben
eigentlich
bereits storniert
warten fürs alter
und die erben


ab und zu
schaut man vorbei
fühlt sich
jedoch nicht gut
hört weinendes
geschrei
sieht leid verliert
den mut


so bald
es geht
will man
enfliehen
dorthin wo der wind
noch frischer weht
mit dem leben
weiter ziehen


der alte mensch
muß bleiben
für ihn
gibts keine wahl
sein restliches leben
leiden
zwischen sterben
und der qual


sein hotel
auch noch so schön
er fühlt
dort sehr allein
würde so gerne
wieder gehn
träumt nur
zu haus zu sein


in seiner
letzten zeit
sitzt er 
verlassen da
wird von
niemanden befreit
nichts bleibt
von dem was war


hoffend
auf erlösung
die nur der tod
noch bringt
im alter
nun entblößung
die wehmut 
leis verklingt













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Alter, Heim, abschieben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1303


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 03.02.2013, 01:10:11  
Avatar schwarz/weißIch Wünsche uns allen das wir noch Zeit zu Hause haben, Wünsche nicht Abgeschoben ins Heim. Dein Gedicht , Schicksal für viele, aus deiner Feder Bravouröse Geschrieben.Klasse!glg.

 possum 03.02.2013, 01:23:15  
Avatar possumJa lieber s w, ich denke dies wünschen wir uns alle, trotzdem kann es jeden Tag um die Ecke schon anders sein! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 sascha 03.02.2013, 14:40:14  
Avatar saschawunderbar geschrieben, ich muss mich ja mal wirklich verneigen,oh,du großer HUND mit der brille. wahnsinn, bin begeistert. ich hasse heime, egal ob für kinder,alte menschen oder tiere. man sollte immer in seinem eigen reich bleiben dürfen, und nicht das gefühl haben, nur einer von vielen auf der abschussliste zu sein,denn.....es ist nirgends schöner als dahein, das musste auch dorthy aus zauberer von oz erkennen.lg

 HB Panther 03.02.2013, 18:12:17  
Avatar HB Pantherklasse, kann mich nur anschließen! Im islam ist der stellungswert der eltern und besonders der mutter sehr hoch! Ich lag einst in meinen elterns armen und sie werden in meinen sterben! glg: tamer

 HB Panther 03.02.2013, 20:30:41  
Avatar HB PantherIch danke dir anonymous...glg: tamer

 possum 03.02.2013, 22:47:14  
Avatar possumHallo an euch alle... lieber sascha...lieber Panther..und liebe Anonymous...habt herzlichen Dank! Leider muß ich dabei gestehen, daß meine Mutter, obwohl ich sie so liebte am Ende im Heim gelandet ist, weil es mir nicht möglich war, hier für sie ein Visum zu bekommen, als sie an Demenz erkrankte. Ich durfte sie nur noch für ein halbes Jahr hier her holen und es waren unsere schönsten 6 Monate, die wir hatten..aber die Schlimmsten beim Abschied! Ich wäre daran bald zerbrochen so hilflos zu sein! Es blieben nur Anrufe! Dort im Heim waren so liebe Personen bei den Pflegern, die mir sogar immer wieder Mut machten! Aber trotzdem für mich war es das Schlimmste! Liebe Grüße an euch und vielen Dank!

 glashaus 04.02.2013, 04:43:37  
Avatar glashausdas ist auch schlimm, liebe possum, wenn es nicht geht. Demenz, da ist die Verantwortung so hoch, eine vierundzwanzig Stunden Rundumbetreuung und nur leistbar mit mehrereh Personen, ein Bekannter versuchte es mit seiner Ma und erzählte mir davon. LG

 possum 04.02.2013, 05:17:01  
Avatar possumHallo liebe Glashaus....ja es war damals schon eine Aufgabe dieses halbe Jahr, aber ich habe so viel schönes durch diese Krankheit erleben dürfen. Meine Mama hat mir immer wieder den blauen Himmel gezeigt usw...sie wurde dadurch noch zu einem lieberen Menschen, obwohl sie dies vorher schon war..ja und doch ich durfte sie nicht bei mir lassen...könnte heute noch los heulen! Danke dir herzlich und liebe Grüße! Bei ihr war es nur das Kurzzeitgedächtnis zum Glück erkannte sie uns alle und wir sprachen viel von Vergangenheit!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma