>
>
Gedicht drucken


Kindheitsgaben



Angst vor kalten Räume,

 

Furcht vor manch Umgebung.

 

Realitätsnah meine Träume,

 

spürend oft die Wiederbelebung.

 

 

Ja gemalt, mit reichlich Farben,

 

damit aus Kälte Wärme wird.

 

Es waren meine Kindheitsgaben,

 

viele sahen mich als verstört.

 

 

Lesen konnte ich jede Seele,

 

hinterm Herzen war die Tür.

 

Trocken wurd' mir oft die Kehle,

 

Hass erkannte mein Gespür.

 

 

Das Blut gefror in meinen Adern,

 

als ich all die Bilder sah.

 

Traurig, über was sie hadern,

 

weinend stand ich viel zu nah.

 

 

Eingetaucht in ihre Welten,

 

Orte deren Leuchtkraft fehlen.

 

Liebe kam hier viel zu selten,

 

traurig bin ich vom Erzählen.



 

 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 28.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 791


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 28.01.2013, 22:47:01  
Avatar Angélique DuvierDu hast mich mit Deinem Gedicht sehr tief berührt! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 29.01.2013, 01:53:36  
Avatar schwarz/weißHimmlisch wenn man die Rolle eines Kindes eingenommen hat. Das geschah bei den Farben die Wärme geben schon.Sehr gut geschrieben.Man lebt im Gedicht, das ist selten.Kompliment!!!glg.

 possum 29.01.2013, 05:25:59  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich hatte hier über längere Zeit leider keinen Strom, umso mehr freue ich mich nun, wenn auch deine Zeilen recht traurig klingen, sie lesen zu dürfen! Sehr schön beschrieben...man kann den Schmerz dabei fühlen. Eine liebe Umarmung und herzliche Grüße von mir!

 HB Panther 29.01.2013, 07:42:24  
Avatar HB Pantherliebe freunde, euch allen dreien herzlichen dank....ich hatte schon bedenken, das das gedicht zu schwer zulesen sei...ich erinnerte mich, an ein stück meiner kindheit und an eine kraft die ich als kleiner panther hatte. Ich war bis zur 4 klasse ein sehr ruhiger schüler. Ihr kennt sicherlich das gefühl, wenn ihr euch in einer situation nicht wohl fühltet, der ort spielt keine rolle. Mit meiner phantasie bemalte ich den ort, so das er wärmer schien, naja ich hoffe ich konnte es euch einigermaßen erklären, in diesen kurzen zeilen...glg: tamer

 Junior HB Panther 29.01.2013, 08:42:39  
Avatar Junior HB Pantherdieses gedicht get mir ins herz und in die selle.das hast du toll gemacht! die tränen wolten auch raus kommen. glg taner

 HB Panther 29.01.2013, 10:16:22  
Avatar HB PantherLieber sohn, von ganzen herzen danke ich dir, ich freue mich immer wieder über deine kommentare und denke immer daran, deine träne ist meine baba hat dich ganz doll lieb!

 sascha 03.02.2013, 14:56:15  
Avatar saschalieber panther, ein brüller unter den gedichten deiner sammlung, freut mich auch zu sehen wie du immer wieder noch besser wirst. wenn du etwas schreibst, finde ich hört es sich immer sehr durchdacht und höchst intelligent an.liebe grüße an dich,ps. die welt ist immer nur so bunt wie du sie dir malst,bleib wie du bist, dann wird dein fell eines tages golden strahlen!

 HB Panther 20.05.2013, 14:32:47  
Avatar HB PantherLieber sascha, sorry habe hier wohl vergessen zu antworten! Deine komplimente schätze ich sehr! dir aller liebste grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma