>
>
Gedicht drucken


Burgen und Schlösser

  


Alte Gemäuer unter einem Unstern stehen,


als Bewohner neben Spinnen und Nagetieren,


sind die Bewacher als Gespenster zu sehen,


Spuk um Mitternacht ohne zu vegetieren.


 


Bei heller Sternennacht kommen sie zur Wacht,


Schweben im Verbund Matt weiß unerkannt,


eine Stunt immer so gegen Mitternacht,


Grazien Haft in gleitenden Flugverband.


 


Noch bei ihrem Gespenstigen Treiben,


sich schemenhaft Nebelschwaden bilden,


sich langsam vom Himmel zur Erde Neigen,


verschwunden die Fabelgebilden.


 


Vorbei der Spuk zum Leidwesen


der Angsteintreiber und ihrer Macht,


die Burgen und Schlösser so zu lesen,


seien schon immer als Fabelwelt gedacht.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 26.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Burgen, Schlösser

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4494


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 mamawusch 26.01.2013, 07:44:20  
Avatar mamawuschdas Gedicht gefällt mir..aber ich bin keine 20 mher, noch kleiner und ich hätt`s trotz Brille nicht lesen können...lach

 possum 26.01.2013, 08:15:05  
Avatar possumJa heute hab ich die gleiche Beschwerde, ansonsten immer so leicht für mich älteres Semester zu lesen! Ja wenn man alt wird da hat man Probleme!Sorry lieber s w und noch liebe Grüße an dich!

 HB Panther 26.01.2013, 08:25:17  
Avatar HB Pantherlieber freund, was soll ich den noch sagen??? Ausser das ich zutiefst beeindruckt bin über eine serie voller gut geschriebenen gedichte. Nun hast du auch die standhaftigkeit und aussdauer, uns jedesmal ins staunen zu versetzen....ich wußte warum ich es vor über 1 jahr schon erahnte, welch potential sich in dir verbirgt! Bravo mein freund!

 Angélique Duvier 26.01.2013, 10:12:59  
Avatar Angélique DuvierSehr schön geschrieben, wie jedes Deiner Gedichte! L.G. Angélique

 schwarz/weiß 26.01.2013, 14:08:27  
Avatar schwarz/weißAllen vielen herzlichen Dank. s/w

 possum 26.01.2013, 23:22:33  
Avatar possumDanke s w, daß du die Schrift nun vergrößert hast, umso mehr sind die Zeilen ein Genuß....!!! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 27.01.2013, 05:28:56  
Avatar schwarz/weißDas freut mich. Schönen Sonntag.lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma