>
>
Gedicht drucken


Liebe




Die Liebe




irgendwann
von ihr erwischt
sie ließ mich einfach
nicht mehr los
in mein leben
eingemischt
mächtig
und famos


fing an
für mich zu lenken
mein kopf dabei
total verdreht
fehlend
klares denken
wenn das gefühl
ganz oben steht


ohne rücksicht
auf verluste
hoffnungslos
in ihr verfallen
wenn und aber
ich nicht wußte
tanzte fröhlich
durch die hallen


doch wo immer
sie sich findet
ist auch leid
nicht allzu weit
auch wenn
sie uns verbindet
schwierig wird sie
mit der zeit


das flüstern
einst so lieblich
wird langsam
auch mal laut
nun wird sie
etwas sonderlich
wenn man
genauer schaut


immer noch
geduldig da
sieht nun
leider etwas mehr
was sie am anfang
nicht so sah
wird nun zur
harten lehr


sie handelt
nicht mehr blind
macht ihre augen
öfter auf
das grübeln
damit beginnt
sie geht hinab
und geht hinauf


denken
paßt nicht zu der liebe
sie will einfach
nur so sein
wenn dieses
immer bliebe
ließ sie uns
nicht allein


am besten
dankend nehmen
mit ihr spazieren
durch den tag
alle wege
die harten und bequemen
vor allen dingen
sie nicht frag



















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Gegensätze, blind, Sehen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1240


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 08.01.2013, 05:54:44  
Avatar homepoetendecke die liebe immer wieder neu auf deine eigene art und du wirst sehn es ist immer noch wie am ersten tag wenn du jemanden hast für den es sich lohnt zu suchen glg

 possum 08.01.2013, 06:11:52  
Avatar possumHi danke dir lieber homepoet....ja ich hab meinen passenden Deckel schon 40 Jahre...aber manchmal denke ich durch das viele kochen schließt er manchmal nicht richtig..hi.hi! Wie du schon sagst, werde den ersten Tag sofort anfangen zu suchen....muß gleich losrennen...Viele Grüße!

 homepoet 08.01.2013, 06:17:52  
Avatar homepoetwenn er nicht mehr richtig schließt kocht manchmal etwas über also musst du immer wieder daran arbeiten glg (ist es wirklich so heiss bei euch?)

 possum 08.01.2013, 07:27:41  
Avatar possumHallo homepoet, denke mit heiß meinst du unser Wetter hier....ja, vor allem totale Trockenheit und dazu die starken Winde....man kann nur hoffen, daß man vom Feuer verschont bleibt! Lebe über 22 Jahre hier aber so arg hab ich es noch nicht erlebt! Danke dir nochmal!

 HB Panther 08.01.2013, 08:21:59  
Avatar HB Panthergut geschrieben! In der heutigen, wissen die wenigsten was liebe ist! Liebe kommt für mich erst nach dem verknallt sein! Liebe sind nicht die schmetterlinge im bauch, sondern liebe ist das was man sich über jahre aufbaut an glücklichen wie an schlechten tagen. Liebe heißt, zu jeder zeit für deine frau zu kämpfen und sie zu beschützen, liebe bedeutet verzeihen. Liebe sind kleine streiterein. Ach ich könnte noch sovieles schreiben glg: tamer

 possum 08.01.2013, 10:03:39  
Avatar possumHallo lieber Tamer, ja Liebe ist ein sehr weitläufiges Thema so wie auch unser aller Leben. Nichts ist darin nur schwarz weiß, sondern es gibt immer die Zwischenlinien, dies alles unter einen Hut zu bringen ist harte Arbeit, aber der Einsatz lohnt sich am Ende! Danke dir herzlich und liebe Grüße an dich!

 arnidererste 08.01.2013, 11:29:22  
Avatar arniderersteOh, die Liebe und immer wieder die Liebe die dann auf ewig liebe bliebe....glaube die Liebe geht weit über das Menschliche verständnis hinaus. So ist und bleibt sie immer ein aktuelles Thema. Gefällt mir sehr gut was du geschrieben hast glg arni

 possum 08.01.2013, 12:06:49  
Avatar possumHi arni ja ich weiß über die Liebe wird immer geschrieben, aber heut mußte ich sie auch mal wieder nennen! Freut mich, daß es dir gefällt. Herzlichen Dank und liebe Grüße!

 rainbow 08.01.2013, 21:21:03  
Avatar rainbowLiebe kann wunderschön sein...wie eine Safari- mit immer wieder aufkommenden Abenteuern...sehr schön possum...lg

 possum 09.01.2013, 06:15:08  
Avatar possumDanke dir liebe rainbow fürs lesen! Viele Grüße!

 Angélique Duvier 11.01.2013, 21:49:21  
Avatar Angélique DuvierGENIAL!

 possum 12.01.2013, 00:15:41  
Avatar possumHerzlichen Dank liebe Angelique ! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma