>
>
Gedicht drucken


Mit letzten Kräften



Welche Macht führt dich fort,

von wem sind diese Fesseln.

Dein Weg zu einem dunklen Ort,

voller brennender Brenneseln.

 

Sag, wer hat dich verscheucht,

von wem wurdest vertrieben.

Die Wände sind kalt und feucht,

währst du nur bei mir geblieben.

 

Keine Ecke des Vertrauens,

im Dunklen lautes Geschreie.

Wahrlich ein Platz des Grauens

mit letzten Kräften dich befreie.

 

Dieses mal voller Glück,

gewonnen welch harte Schlacht.

Der Weg erschöpfend zurück,

zur hell strahlenden Lichterpracht



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 07.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 32 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.57 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1031


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.01.2013, 01:30:35  
Avatar schwarz/weißHandwerklich sehr gut, jedoch ohne den Charme deiner Kunst.Im Inhalt gut beschrieben der Aufwand zum Licht zu gelangen.Licht unser aller Ziel.Die Brennenten Brennesseln wirken gedoppelt. Sorry aber im, Moment sind es nach meiner Sicht nur 4 Sterne.glg.

 HB Panther 07.01.2013, 01:37:18  
Avatar HB Pantherlieber freund, ich danke dir! Hatte bei diesem gedicht ein sehr gutes gefühl, so kann man sich täuschen! Mit den brennenden brenneseln, dachte ich das selbe, nur heißen ja brenneseln halt brenneseln, nunja- ich danke dir für deine ehrliche kritik, dein freund Tamer

 schwarz/weiß 07.01.2013, 02:32:30  
Avatar schwarz/weißDa ist keine Kritik, sondern Empfinden und hinweisen.Ausgehend im Hinterkopf, dein Gedicht "Glaube an dich"! Von wegen Messlatte.Du solltest vom Hochsprung zum Stabhochsprung gehen.glg.

 homepoet 07.01.2013, 06:11:50  
Avatar homepoetich habe es bestimmt 10 mal gelesen aber irgendetwas fehlt ich weiss nicht was deswegen nicht ganz so helle 5 sterne glg

 HB Panther 07.01.2013, 07:14:58  
Avatar HB Pantherdanke für die ehrlichen worte glg: tamer

 arnidererste 07.01.2013, 07:54:36  
Avatar arnidererstefür mich ist es ganz klar ein Meisterwerk, es entstehen Bilder beim lesen und ich finde es Geheimnisvoll und genau das ist es, was ich mag. glg arni

 HB Panther 07.01.2013, 08:30:49  
Avatar HB PantherIch danke dir lieber bruder! glg: tamer

 possum 07.01.2013, 09:39:49  
Avatar possumAlso mir gehts wie dem arni, ich finde die Zeilen total super, hab sie auch schon öfter gelesen! Auf jeden Fall kommen die Sterne im Fünferpack von mir und dazu ein herzliches Danke für die Zeilen! Machs gut!

 HB Panther 07.01.2013, 10:42:28  
Avatar HB PantherLieben dank possum, dann steht es ja 2:2. :-) mal sehen welche meinungen noch kommen. Jeder hat ein anderes empfinden beim lesen glg: tamer

 Goffrey 07.01.2013, 22:15:12  
Avatar GoffreySo ist es, wie in einem Film. Wir kennen ihn alle, diesen Kampf..WOW Gelobt dir und die deinen Worte, für diese Zeilen. lg

 mamawusch 13.01.2013, 09:31:44  
Avatar mamawusches ist zwar ein wenig düster, aber das ändert nichts daran, das es gut ist... hat etwas fast schwermütiges, was mich fasziniert

 HB Panther 13.01.2013, 13:19:26  
Avatar HB Pantherman bis du fleißig mit dem kommentieren, wie kann ich mich nur bedanken...glg: tamer

 Angélique Duvier 18.01.2013, 19:08:04  
Avatar Angélique DuvierDein Gedicht gefällt mir gut, allerdings müsste es erster Vers letzte Zeile heißen "voller brennender Brennnesseln" Du hast Dich möglicherweise verschrieben "voller brennenden Brenneseln" sind falsch! Oder meintest Du etwas anderes? L.G. Angélique Duvier

 HB Panther 18.01.2013, 19:28:52  
Avatar HB Pantherwurde verbessert, ich danke dir! Das wird dir leider noch öfters auffallen! Ich habe sehr große probleme in rechtschreibung sowie in der grammatik. glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma