>
>
Gedicht drucken


Neues Jahr, alte Tage

 


Das alte Jahr ist vorbei,


Wünsche für das Neue,


jeden Tag Freude sei


bleiben sollen Träume.


 


Neue Tage, keine Frage


gemeinsam hoffen,


Lebensfroh ohne Plage,


365 Tage sind betroffen.


 


Doch schon bemerke ich,


die Neuen sind die Alten,


haben den Alltag in sich,


kommen und verwalten.


 


Die neuen Tage gestalten,


mit Sonne  und Licht,


nicht nur verwalten,


Wünsche aus meiner Sicht.


 


Die Tage werden es nicht,


alleine schaffen, sie brauchen,


Sonne, Regen und Licht.


Uns alle werden sie brauchen.


 


Was sagt das Gedicht?


`Was stellt es für Fragen?


Von alleine geht es nicht,


Neue Wege muss man wagen.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 06.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Frage, Tage

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1683


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Goffrey 06.01.2013, 02:58:42  
Avatar GoffreyWow..s/w..Spricht es all jenen aus der Seele, die zu denken vermögen. Somit dir..Sehr gut gelungen und beschreibt uns alle..Klasse!!

 possum 06.01.2013, 03:30:38  
Avatar possumSo ist es lieber s w! Das Leben immer wieder auch voller Geheimnisse..braucht sie nur ergreifen! Danke dir und liebe Grüße!

 homepoet 06.01.2013, 06:25:46  
Avatar homepoetsag ich doch mache deine augen auf und das leben offenbart dir all seine geheimnisse sehr gut glg

 HB Panther 06.01.2013, 07:08:06  
Avatar HB PantherEine gute 5, klasse inhalt, es ist so wie du es schreibst. Super versmaß, nur 2 sachen ( Klitzeklein ) sind mir aufgefallen! Bei 2 aufeinander folgenden versen Verwalten, und ebenfalls brauchen....Du hast für mich pers. eine hohe messlatte! glg und ein mitgebrachten kaffee!

 schwarz/weiß 06.01.2013, 07:32:10  
Avatar schwarz/weißDanke, euch allen. Sehr lieb von euch! Einen schönen Tag, Wünsche ich den Damen und Herren. glg.

 Junior HB Panther 06.01.2013, 14:28:41  
Avatar Junior HB Panthereiner 5 mit 5 sterne!!!toll

 schwarz/weiß 06.01.2013, 15:22:23  
Avatar schwarz/weißMein lieber Junior, Heute war mein Enkel zu Besuch(7Jahre), er fand dein Proviel sehr schön. Er heißt Ole Sander Hein, das passt,sehr gut zu HB. Dir ein dickes Dankeschön.lg.

 sascha 06.01.2013, 17:57:27  
Avatar saschadieses gedicht sagt aus was niemand bedenkt, ein neues jahr bedeutet nicht nur neues glück, sondern auch neues leid. vorsätze setzt man sich gerne, doch von alleine wird sich nichts ändern, egal was für eine zahl das jahr hinten anhängen hat, lg

 arnidererste 06.01.2013, 19:57:53  
Avatar arniderersteJa, man denkt ein neues Jahr ein neuer Beginn und doch liegt es an jedem selbst was man aus dem Jahr macht und das eben Jahr für Jahr. glg arni

 schwarz/weiß 06.01.2013, 23:24:08  
Avatar schwarz/weißsascha, arnie ich bedanke mich.Ja nur weil sich das Kalenderjahr neu gibt bleiben die Tage gleich. Voller Freude aber auch Leid.lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma