>
>
Gedicht drucken


Silvester



 

Der Himmel voller Lichter,

 

alle blicken sie hinauf!

 

Überwiegend strahlende Gesichter,

 

das Unheil nimmt seinen Lauf.

 

 

Angezählt durch ein Knockout,

 

schädlicher Qualm in der Luft.

 

unserer Umwelt es den Atem raubt.

 

Fort, der nach Rosen riechende Duft.

 

 

Dafür keinerlei Verständnis,

 

verlorene Intelligenz.

 

Das einst Glaubensbekenntnis,

 

verdrängende Konsequenz.

 

 

Wahrlich verpulvertes Geld,

 

in die Lüfte gesprengt.

 

Die in Qualm erstickende Welt,

 

ins große Unheil gelenkt.

 

 

 


 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 01.01.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1106


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.01.2013, 22:46:52  
Avatar possumHallo lieber Panther, genau so ist es all diese Feuerwerks ...hier in Sydney waren es weit über 6 Millionen, die sich in luft auflösten.....aber die alten rentner sitzen im winter ohne heizung, wegen der geringen rente!!! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 02.01.2013, 02:36:42  
Avatar schwarz/weißWas nun? Ich warte, melde mich wieder. Bin noch voll im Rausch von "Dem außergewöhnlichem Gedicht".Ich würde im moment diesem hir weh tun.Bis gleich. lg.

 HB Panther 02.01.2013, 02:40:26  
Avatar HB Pantherkein problem lieber schwarz weiß....jedes gedicht bekommt seine chance, gut zu sein oder schlecht! Ich freue mich doch über jede bewertung! glg: tamer

 schwarz/weiß 02.01.2013, 04:54:06  
Avatar schwarz/weißOh ja, lieber Tamer du hast den Finger in die Wunde Gelegt. Jeder sollte wissen wie er seine Freude zum Ausdruck bringt. Die Umwelt und anderer Schaden,(Verletzungen)! Entbehren jeder Tolleranz.Soviel zu Inhalt.Dem Handwerk,ist kein Mangel an zulasten. Ein verdienter Arbeitsieg.glg.

 schwarz/weiß 02.01.2013, 04:54:06  
Avatar schwarz/weißOh ja, lieber Tamer du hast den Finger in die Wunde Gelegt. Jeder sollte wissen wie er seine Freude zum Ausdruck bringt. Die Umwelt und anderer Schaden,(Verletzungen)! Entbehren jeder Tolleranz.Soviel zu Inhalt.Dem Handwerk,ist kein Mangel an zulasten. Ein verdienter Arbeitsieg.glg.

 HB Panther 02.01.2013, 10:06:43  
Avatar HB Pantherich bedanke mich mein freund!

 Junior HB Panther 02.01.2013, 10:35:20  
Avatar Junior HB Panthertja wieder fängt ein jahr an. zeiten gehen schnell. ich werfe eine 5. glg taner

 HB Panther 02.01.2013, 17:48:46  
Avatar HB Pantherich danke dir mein sohn!

 Novalina 02.01.2013, 18:05:38  
Avatar NovalinaHallo liebes Pantherlein! Wieder ein ganz tolles Gedicht von dir. Die Wahrheit vollstens erfasst. Ich kaufe schon seit etlichen Jahren keine Knallereien mehr. Nicht nur das sie die Umwelt schädigen, nein, in der heutigen Gesellschaft gibt es tatsächlich Menschen, mit dem Horizont einer Erdnuss, die es tatsächlich lustig finden damit nach ihren Mitmenschen zu werfen. Kein Spaß, selbst erlebt und einen Freund ins Krankenhaus bringen müssen! Leider werden solche Sachen nach wie vor FSK 18 verkauft, ich warte immernoch das sie den IQ Test dafür einführen, da man mit dem Grips eines Feldweges meiner Meinung nach, nicht über das Recht verfügen sollte etwas so gefährliches zu benutzen! viele Grüße vom Novalinchen

 HB Panther 02.01.2013, 19:10:33  
Avatar HB Pantherunsere regierungen interessieren die (kleinen) menge von mißbrauch und unfällen nicht! Solange das geld stimmt sieht man darüber weg! Es sind mafia methoden, die unser land/ länder reich gemacht haben! Das selbe gilt für alkohol und glückspiele! Ich hoffe und bette das sich das irgentwann alles ändert! Danke für dein kommentar und ganz liebe grüße!

 homepoet 04.01.2013, 06:08:11  
Avatar homepoetich schließe mich novalina an immer das gleiche bild kinder kaum aus den windeln aber schon feuerwerk was sind das für eltern kinder gibt es doch nicht im supermarkt glg

 HB Panther 04.01.2013, 10:19:18  
Avatar HB Pantherich bedanke mich! glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma