>
>
Gedicht drucken


Wann





WANN und WIE


Werden wir hier gehen
Was wohl danach ist
Wieder kommen besser sehen
Wünsche haben auf der list

Wiesen saftig grün
Wachsen immer neu
Wege am erblühn
Werden danach heu





WARUM und WIESO


Wandern alle seelen
Weiten weg sehr still
Wundernd sie sich quälen
Wie erreicht man dieses ziel

Wandelt dahin im lichte
Wissen weiter studieren 
Worte mit langer geschichte
Wärme nie mehr verlieren




WEIL und WO


Wieder heißt es lernen
Welten die lehrmeister
Wachen mit den sternen
Wundervolle geister

Wasser strömend rauscht
Wann Warum und Weil
Wiegend der wind lauscht
Wirft zur rettung uns das seil













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 27.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

wie, was, wann, sterben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1191


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 28.12.2012, 07:27:18  
Avatar schwarz/weißDeiner Wiederkehr steht nichts im Wege. Wünsche die sich erfüllen, am anderen Ort.Deine Gedanken sind sehr gut Das Gedicht ist im Handwerklichen etwas blass.4,5 Sterne.lg.

 possum 28.12.2012, 12:26:44  
Avatar possumDanke dir fürs lesen schwarz weiß! Ja dachte mir schon, aber wollte mal wieder herum testen! Fehlgeschlagen....aber danke, daß du mir doch noch so viele Sterne sendest! Liebe Grüße an dich!

 Goffrey 28.12.2012, 17:57:23  
Avatar GoffreyGanz zauberhaft geschrieben von dir! Jene wichtigsten Fragen an Ort und Stelle versammelt..echt Toll!!

 possum 28.12.2012, 21:46:51  
Avatar possumHallo Goffrey es freut mich, daß es dir gefällt! Bin ein großer Bewunderer deiner Zeilen! Liebe Grüßean dich!

 micha221b 28.12.2012, 21:55:09  
Avatar micha221bSehr schöner, nachdenklich stimmender Text. Ich hoffe, dass wir aus der Vergangenheit lernen und klüger werden. Aber wie sagte schon Eintein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Liebe Grüße micha

 possum 28.12.2012, 23:29:59  
Avatar possumHallo micha, danke dir herzlich für den super Komment und noch liebe Grüße an dich!

 HB Panther 29.12.2012, 00:17:29  
Avatar HB Pantherda hast du ja wieder etwas neues probiert, kann nichts anderes saagen, als ja...gut gelungen! glg: Tamer

 possum 29.12.2012, 02:48:15  
Avatar possumJa hallo Panther, studieren geht über probieren! Danke dir allerherzlichst! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma