>
>
Gedicht drucken


Panthers Auferstehung




Plötzlich ein erneutes schlagen

 

mein Herz so tief am Meeresgrund.

 

werde sanft hinaus getragen,

 

die Meereswelt so herrlich bunt.

 

 

Delphine führen mich rauf ans Licht,

 

an der Oberfläche gleite ich nun.

 

Noch leicht verschwommen Panthers Sicht,

 

kurz die Zeit sich auszuruhen.

 

 

Die Sonne strahlt mit all der Kraft,

 

trocknet Panthers schwarzes Fell.

 

Die Flügel noch nicht voll gestrafft,

 

doch die Augen leuchten hell.

 

 

So folgt der erste Flügelschlag,

 

glänzende Wassertropfen spritzen.

 

Zu glauben man es kaum vermag,

 

wir alle diese Kraft besitzen.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 22.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 896


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 22.12.2012, 13:13:10  
Avatar schwarz/weißInteressante Geschichte, könnte noch eine Fortsetzung haben.Ein bisschen Romantisch, ein bisschen Utopisch, gut zu lesen.Die Botschaft ist erkannt.glg.

 HB Panther 22.12.2012, 13:16:56  
Avatar HB PantherIch danke dir mein freund! Erinnernst du dich denn nicht an meinem gedicht ( der fliegend stürzender Panther ) habe ich ja alles gelöscht gehabt, dieses gedicht ist eine fortsetzung glg: tamer

 schwarz/weiß 22.12.2012, 13:23:33  
Avatar schwarz/weißJa, nur die Vollkommene Auferstehung ist es noch nicht. Nach meiner Meinung, oder? lg.

 HB Panther 22.12.2012, 13:24:45  
Avatar HB Pantherlasst euch überraschen :-) wird sicherlich noch eine fortsetzung kommen, wollte euch ja auch nur an den ersten teil erinnern glg

 Junior HB Panther 22.12.2012, 13:57:00  
Avatar Junior HB Pantherich finde das gedicht ist auch gut. der 2 teil ist sehr gut.

 Tyrkisa-Zauberträne 22.12.2012, 16:18:04  
Avatar Tyrkisa-Zaubertränetolles gedicht. Da kamen mir direkt Bilder von der Auferstehundg : 5 Sterne lg

 sascha 22.12.2012, 16:53:49  
Avatar saschajawoll, so muss ein gedicht sein, der geflügelte panther ist erholt ,die grippe überstanden und bereit für den Flug in den warmen süden, 5sterne und die besten grüße, sehr gut geschrieben.

 HB Panther 22.12.2012, 17:01:08  
Avatar HB PantherSir sascha, herzlichen dank! Ja mir geht es wieder viel besser! Schön wenn das gedicht gelungen ist glg: Tamer

 HB Panther 22.12.2012, 17:01:41  
Avatar HB Pantherliebe kleine zauberträne auch dir danke ich vom ganzen herzen!!!

 possum 22.12.2012, 21:38:37  
Avatar possumHallo lieber Panther, jetzt hätte ich heute deine Zeilen fast übersehen, was jammer schade gewesen wär! Wunderschöne Zeilen von deiner Auferstehung.....super danke dir herzlich und heute ist mal wieder eine Umarmung fällig sie kommt mit lieben Grüßen an dich kleiner Bruder!

 HB Panther 22.12.2012, 21:46:06  
Avatar HB Pantherliebe große schwester, deine umarmungen sind so schön, kräftig drücke ich dich zurück! glg: tamer

 Grauer HB Panther 22.12.2012, 21:55:49  
Avatar Grauer HB PantherEine wunderschöne Fortsetzung vom "stürzendem " Panther, sehr schön geschrieben. Gerne dafür 5 Sterne lg. vom G.HB.P.

 HB Panther 22.12.2012, 22:02:05  
Avatar HB Panthervaterrrrr....ich danke dir!!!! lg: H.B.P

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma