>
>
Gedicht drucken


Die Verantwortlichen





 Wer ist es der Leid vollbringt,

 Wer ist es der mordet.

 Welch Stimme die boshaft erklingt,

 welche Gesetze die befürwortet?

 

 Sagt, wer vergewaltigte,

 wer grauenvoll missbrauchte?

 Zeigt, wer uns peinigte,

 wer im Inneren auftauchte.

 

 Sagt, wer begann all die Kriege,

 wem überkam die Gier?

 Wem reichten nicht nur Siege,

 Wer zielte am Visier?

 

 Nun nennt mir jene Personen,

 nach denen ich frage.

 In der Hölle werden sie wohnen,

 in der qualvollsten Lage.

 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 18.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 911


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 18.12.2012, 21:13:06  
Avatar saschaBOMBASTISCH GEBRÜLLT, mein sehr geehrter panther, du hast es wieder einmal mehr geschafft mich zu verblüffen über dein immer besser werdendes schreibtalent. unglaublich, und zur frage wer es war.......sagen wir einfach der mensch im allgemeinen. liebe grüße, saugut gemacht,sei stolz!

 HB Panther 18.12.2012, 21:29:51  
Avatar HB Pantherwow, welch ein kommentar, von einem grossen dichter! Lieber sascha, bei diesem gedicht war ich mir mal wieder unsicher! Aber wenn es dir so gut gefällt, dann ist meine freude natürlich riesengross! Ich bedanke mich bei dir! glg: tamer

 possum 18.12.2012, 22:20:10  
Avatar possumLieber Panther, der sascha hat es bereits gesagt! Ich kann mich nur anschließen in allem und alles, der Inhalt, da gehts schon los und dann einfach auch die Schreibweise! Danke dir so herzlich für diese Zeilen und liebe Grüße!

 schwarz/weiß 18.12.2012, 23:44:56  
Avatar schwarz/weißWer schrieb dieses Gedicht, wer vollendete es, wer schrieb diesen Reim, kann nur HB Pander sein! Hervorragend geschrieben. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!!! lg.

 HB Panther 19.12.2012, 08:50:55  
Avatar HB PantherAuch euch beiden vom herzen kommendes dankeschön! glg: tamer

 Atouba 20.12.2012, 20:19:33  
Avatar AtoubaDann ist man hier mal wieder am schreiben und schon wird man plötzlich abgemeldet weil das internet nicht so will wie ich...Aber natürlich geb ich mich auch zu erkennen und stimme dem "Anonymous" oben ein ;)

 HB Panther 21.12.2012, 11:12:40  
Avatar HB PantherGanz lieben dank! wundervolle zeilen, von einem wundervollen menschen! glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma