>
>
Gedicht drucken


Das Lied der Nachtigallen

Leere Worte, Versprechungen,
jagten Sie, durch den dunklen Wald.
Und trotz all den Bemühungen,
schien das Ende nicht allzu bald.

Sie läuft ermüdet den Weg entlang,
sucht sich ihr Plätzchen, um zu stehen,
Ihre Stimme wird zu sanftem Gesang,
die Nachtigallen, sie endlich nun will sehen.

"Vertraut mir,
schaut mir in die Augen,
zusammen ohne Sorgen,
das wagen wir."

"Tausend Jahre Einsamkeit,
ersetzt durch Liebe und Zusammenhalt,
Tausend Jahre Wartezeit,
weicht ohne Vorbehalt."

Ihre Stimme so samten,
Ihr Antlitz, eines Sonnenaufgangs gleich,
niemals konnt man sie übersehen,
für sie gab es keinen Vergleich.

Das Lied der Nachtigallen,
noch lange im Walde erklingt,
es ist als würden Engel fallen,
ohne das die Zeit verrinnt.

(Ein Versuch wie ich es nenne. Dennoch will ich Eure ehrlichen Meinungen wissen)

Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 10.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Versuch, Nachtigallen;

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1877


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 10.12.2012, 21:39:46  
Avatar possumHallo Leopardin, es ist irgendwie mal ganz anders und mir gefaellt es es! Danke dir und liebe Gruesse!

 Leopardin 10.12.2012, 21:42:05  
Avatar LeopardinDanke dir Possum :) Ich fürchte die Namensänderung lässt mich mehr neues versuchen :)

 possum 10.12.2012, 22:30:22  
Avatar possumDavor brauchst du dich nicht fuerchten! Nur wenn man Neues ausprobiert waechst man wieder weiter! Liebe Gruesse!

 HB Panther 10.12.2012, 23:03:19  
Avatar HB Pantherein versuch?! Nein liebe leopardin, ein kleines meisterwerk! Und jeder der mich nur ein bißchen kennt, der weiß das ich stets die wahrheit sage! Welch ein comeback! Wie die liebe possum schon sagte, etwas vollkommen anderes! Erst die erzählung märchenhaft in den ersten 2 versen, dann das direkte ansprechen, dann wieder zur erzählung! Eine super idee, ganz toll umgesetzt und wehe, es folgen nicht weitere dieser außergewöhnlichen art! Ich kann nur applaudieren und dich drücken! glg: Tamer

 schwarz/weiß 11.12.2012, 02:32:41  
Avatar schwarz/weißHallo Leopard in, ein sehr gut, fließend zu lesendes Gedicht. Sehr Gut aufgebaut und verständlich. Das singen der Nachtigallen und deine Verse sind angenehm. Wirkt Nachhaltig Kraftvoll. lg. s/w

 homepoet 11.12.2012, 05:50:19  
Avatar homepoetder wechsel zwischen vers und geschichte kommt gut rüber glg

 Leopardin 11.12.2012, 11:41:11  
Avatar LeopardinDanke dir lieber Phanter :) Ich gebe mir Mühe den Stil weiter beizubehalten. Und danke auch an die anderen. Es freut mich das es euch gefällt.

 Rabenfeder 11.02.2013, 23:25:56  
Avatar RabenfederKann mich den Meinungen nur anschließen. Sehr schön.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Töne jener Geister
Leopardin´s Kampf
Wünscht ich doch so sehnlich..
Vier Tränen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma