>
>
Gedicht drucken


Kein Meisterwerk



Auch dieses wird kein Meisterwerk,

 

auch dieses wird verflucht!

 

Versetzen werde ich nie den Berg,

 

egal wie sehr man's auch versucht!

 

 

Auch fehlt an diesem Qualität,

 

hat auch dieses weder Hand noch Fuß.

 

Helfen wird mir kein Gebet,

 

an allen einen schönen Gruß.

 

 

Gehören werde ich nie zur Lobby,

 

zur Dichters Kunst Elite.

 

Das schreiben bleibt ein Hobby,

 

zu sichtbar meine Defizite.

 

 

Die Rechtschreibung katastrophal,

 

die Grammatik angsterregend.

 

Die Form gleicht einem Karneval,

 

das Versmaß nicht aus unsere Gegend!



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 08.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1380


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 08.12.2012, 16:16:18  
Avatar HB PantherIch bitte euch mir keine bzw. höchstens 3 Sterne zu vergeben! 4-5 haben nur außergewöhnliche Dichter verdient!

 Atouba 08.12.2012, 19:05:58  
Avatar AtoubaIch verstehe euch alle nicht. Seit ich mich hier angemeldet habe bin ich ein Fan von vielen Gedichten geworden, viele sind auch von dir. Auf dieser Plattform kenne ich zwar nicht so viele Dichter wie du, aber von denen, die ich kenne, bist du einer der besten. Wen interessiert das Versmaß, wenn der Inhalt wunderschön ist? Wen interessieren ein paar Rechtschreibfehler, wenn die Reime super zueinander passen? Es gibt natürlich viele Dichter die besser sind, aber sich auch intensiver mit Gedichten beschäftigen. Wenn wir deine Gedichte mit nicht mehr als 3 Punkten bewerten "dürfen", wo kommen wir denn dann hin? Für mich bist du ein superguter Dichter, aber eine außergewöhnliche Person, an der ich mich orientieren und von der ich lernen kann. Deiner Bitte werde ich nachkommen, ich werde keine Punkte vergeben, 3 Pkt. wären einfach nur unfair. Lg

 HB Panther 08.12.2012, 19:28:05  
Avatar HB PantherLieber atouba, deine zeilen sind gold wert! Ich kann mich nur vom tiefsten herzen bedanken, für diese wundervolle zeilen! glg: Tamer

 schwarz/weiß 08.12.2012, 21:02:20  
Avatar schwarz/weißIch akzeptiere deinen Wunsch,bin jedoch der Meinung wie Atuba. Ich wünsche dir schon bald wieder Sorgenfrei Schreiben zu können.glg.

 HB Panther 08.12.2012, 21:06:42  
Avatar HB PantherIch danke dir! Das werde ich sicherlich, die vergangenheit lass ich zurück, sehe nur noch nach vorne! glg: Tamer

 possum 08.12.2012, 21:59:46  
Avatar possumHallo lieber Tamer, der Atouba hat es oben schon so lieb ausgedrueckt. Ich bin sehr erschuettert, dass du nun diesen Entschluss getroffen hast. Wirklich ich verstehe bald gar nichts mehr in unserer Welt. Du weisst doch, wie sehr wir uns immer ueber deine Unterstuetzungen freuten, mit den netten persoenlichen Komments, die nicht zu uebertreffen waren oder ich sage nun einfach sind, denn akzeptiere dies einfach noch nicht! Warum musste denn dies alles so kommen? Ich umarme dich ganz herzlich, wie schon so viele Male und hoffe, dass es nicht das Letzte Mal hier ist! Ich danke dir auch allerherzlichst fuer die Unterstuezung, als ich mit dem Schreiben hier anfing, du hast mir immer Mut zugesprochen und ich bin sehr dankbar, dass ich dich hatte, hoffentlich habe..........!!! Liebe Gruesse, dazu eine dicke Umarmung!

 HB Panther 08.12.2012, 23:00:16  
Avatar HB Pantherliebe christine, was geschehen ist, ist geschehen! Es hat auch was positives,erst dann erkennt man freunde! Ich löschte meine gedichte um ein neues kapitel aufzuschlagen! Ich bleibe hier! danke für deine wundervolle zeilen und für dein wundervolles Herz! glg: Tamer

 Leopardin 09.12.2012, 00:32:41  
Avatar LeopardinIch finde aber Tamer egal welches Kapitel zu aufschlägst deine Gedichte toll. Manche mehr manche weniger. So wie das immer ist :) Aber eines musst die wissen. Verändere niemals deine Gedichte sosehr, dass sie einer Person gefallen, aber irgendwann dir nicht mehr. Bleib dir treu und deinem Stil, dann wirst du weiterhin so gut sein, und das wusste ich seit anfang an :)

 HB Panther 09.12.2012, 00:39:29  
Avatar HB PantherAch meine liebe christel, schön dich wieder hier zu haben, erstmal gibts eine schone tasse türkischen tee, dann eine umarmung :-) glg: Tamer

 HB Panther 09.12.2012, 08:12:25  
Avatar HB Pantherwow tolles bild!

 micha221b 09.12.2012, 14:42:40  
Avatar micha221bIch, ale ein strenger Verfechter von Versmaß, Form und wie heisst das Andere? - Metrik? ;o) Werde mich dazu nicht weiter äussern. Sternchen und Punkte sagen zwar nicht aus, wieviel Spaß und Freude der Dichter mit dem Text hatte (was die Hauptsache ist) aber jetzt gerade. :oP Danke, für deine Gedanken.

 HB Panther 09.12.2012, 15:15:51  
Avatar HB PantherLieber micha erneut danke fürs lesen und kommentieren, so jetzt bekommst du auch einen schönen schwarzen tee :-)

 micha221b 09.12.2012, 18:49:57  
Avatar micha221bDen kann ich bei diesem Wetter gebrauchen. :o)

 homepoet 10.12.2012, 05:18:30  
Avatar homepoetwow das nenne ich mal selbstkritik obwohl es bei dir nicht angebracht ist ich weiss zwar nicht was hier vorgefallen ist(verfluche meine verletzung)aber es muss was großes gewesen sein " lieber panter für mich bleibst und bist DU einer meiner MENTOREN " glg ( PS: ich hab ein foto vom himmel gemacht,bekomme es hier aber nicht unter,soviel zu thema sterne vergeben )

 HB Panther 10.12.2012, 06:58:05  
Avatar HB Pantherdeine zeilen gehen unter die haut! Sie tun so gut! Ich kann dir nur von tiefsten herzen danken mein freund! was hier passiert ist?! Das habe ich aus meinem gedächnis gelöscht! Es ist besser, das dies auch so bleibt, wünsche mir einfach nur noch ruhe und frieden! Lieber freund, wieviele gedichte von dir fazinierten mich so sehr, haben mir neue gedenk anstösse gegeben! nochmals vielen dank! glg: Tamer

 Angélique Duvier 16.01.2013, 17:19:15  
Avatar Angélique DuvierDafür das es "kein Meisterwerk" war, hast Du es allerdings meisterlich geschrieben! Kompliment! L.G. Angélique

 sipo112 23.03.2013, 18:52:19  
Avatar sipo112hab gestöbert und lasse 5 punkte da für ein gelungenes gedicht, glg silvia

 HB Panther 23.03.2013, 19:12:39  
Avatar HB Pantherdas ist ganz lieb von dir, mein tiefstes dank!

 Marilyn 02.04.2013, 10:36:10  
Avatar kein BildEin sehr schönes Gedicht! Aufgefallen sind mir allerdings einige Zeilen, bei denen man das Gefühl hat, das Geschriebene wäre nicht flüssig genug gedichtet. Das liegt bei dir meistens an zu vielen gewählten Worten doder sogar einfach nur an Buchstaben. EIn Gedicht kann auch sehr schön werden, wenn man auf manche Laute verzichtet. Ich würde dir zum Beispiel raten statt "werde" "werd" zu schreiben oder der gleichen. Probier es einfach aus. lg Marilyn

 HB Panther 02.04.2013, 11:16:10  
Avatar HB Pantherliebe (r) Marilyn, ich bedanke mich für dein wertvollen tipp, versuche es in den zuküftigen gedichten einzuführen! ich bin ein leidenschaftiger hobbydichter, der wie das gedicht auch sagt, seine defizite kennt. Ich versuche stets das meißte aus mir raus zu holen, meine möglichkeiten auszuschöpfen und dazu zu lernen. Ich danke dir für deine hilfe! Dir ganz liebe von herzen kommende grüße!

 Dr Apo 26.10.2013, 02:02:06  
Avatar kein BildOh man, ich fühle mich so stark an mich selber erinnert!!! Aber trotzdem hast du weitergemacht; und bist seht aktiv hier, wie ich sehe. Das find ich super, du kannst meiner Meinung nach der Menschheit wirklich was geben! Auf jeden fall fühle ich mich durch dich bestätigt! grüße!

 HB Panther 26.10.2013, 11:56:20  
Avatar HB PantherLieber herr dr. Ich hatte noch viel mehr gedichte hier im forum stehen! Danke für dein besuch, fürs lesen und kommentieren! Dir ganz liebe grüße!

 monti 14.01.2014, 20:34:41  
Avatar kein BildTässchen türkischen Tee... das passt doch,oder? ;-)

 HB Panther 15.01.2014, 14:16:14  
Avatar HB Panthersehr sehr gerne liebe monti :-)

 Kirschblüte 26.08.2015, 20:31:42  
Avatar Kirschblütedas was du da geschrieben hast ist ein wie war ein Meisterwerk

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma