>
>
Gedicht drucken


Schwarze Nacht





Schwarze nacht
ohne die sterne
keine pracht
hätte es gerne


meine seele weint
still und leise
niemand vereint
alleine die reise


frierend und kalt
kein warmes licht
dunkel der wald
hoffnung zerbricht


prächtige bäume
geblendet im schmerz
vergessene träume
bei blutendem herz


schwarze nacht
endlos lang
niemand erwacht
kein vogelgesang


alles hoffen
verschwunden wohin
lichter verloschen
alleine ich bin


inmitten dem wald
seh ich keinen baum
es ist nur so kalt
nun ohne dem traum


gemeinsame freude
gefroren in eis
bekämpfende freunde
ach welch ein sch....







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.12.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

leer, schwarz, Nacht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1497


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Atouba 06.12.2012, 06:42:34  
Avatar AtoubaAus meiner Sicht ein super Gedicht, gefällt mir richtig gut! Ich muss zugeben, dass ich am Ende des Gedichtes trotz der eigentlich eher düsteren Stimmung, die bei mir beim Lesen aufkam, schmunzeln musste ;) Verdiente 5Pkt. und lg

 HB Panther 06.12.2012, 06:51:03  
Avatar HB Pantherhandwerklich so gut! total fließend zu lesen. Auch der inhalt wieder super...bravo meine liebe! glg: Tamer

 glashaus 06.12.2012, 08:18:15  
Avatar glashausLiebe possum, Freunde, das kann man nicht immer sein. Man begleitet sich ein Stück des Wegs, manche Dinge sind und bleiben so unterschiedlich. Aber respektieren kann man sich, achten, auch wenn alles einmal vorbei sein wird. Danke für dieses wunderschöne Gedicht, fühle und empfinde ich genau wie Du, es ist und bleibt jammerschade und traurig. alles Liebe für Dich und Wärme, die das Eis zum Schmelzen bringt, liebe Grüße glashaus

 Reewan 06.12.2012, 14:34:47  
Avatar ReewanIch habe vergessen mich zu bedanken für dein feedback was schon etwas länger her war und ich muss sagen von dir kann sollte müsste man sich was abschneiden warum und wieso wurde hir schon mehr als deutlich ausgedrückt trozdem kann ich es nicht lassen zu schreiben wie sehr inspirierend für mich das ist mit welcher geschmeidigkeit du die wörter vereinst! Danke Lg Reewan

 chilli 06.12.2012, 17:22:52  
Avatar chilligefällt mir auch gut

 possum 07.12.2012, 10:31:55  
Avatar possumHerzlichen Dank an euch alle fuer die lieben Komments! Viele Gruesse!

 homepoet 07.12.2012, 11:21:03  
Avatar homepoetsuper geschrieben

 schwarz/weiß 07.12.2012, 16:24:37  
Avatar schwarz/weißEin sehr gutes Gedicht.

 Junior HB Panther 09.12.2012, 09:10:34  
Avatar Junior HB Panthersehr sehr s... s... gut

 possum 10.12.2012, 10:23:54  
Avatar possumHallo euch drei vielen herzlichen Dank und liebe Gruesse zu Euch allen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma