>
>
Gedicht drucken


Der Pilger

Gesäumt von Licht und Dunkelheit,
der Weg ist weit, er ist bereit.
Die Seele schwer beladen
wandelt auf finstren Pfaden.
Ins schwarze Herz sticht
allzu grelles Licht.

Auf dem Weg allein
das muss Freiheit sein.
Während er mühselig reist
strömt Frische in seinen Geist.
Abgelaufene Schuhe
verscheuchen die Unruhe.

Geläutert ist die Freude leicht
das Ende des Weges ist erreicht.
Die Seele nun entladen
wandelt auf hellen Pfaden.
Abgetragen die steinerne Schicht
empfängt das Herz erleichtert das Licht.





Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 28.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

pilgern, Pilger, Freiheit, Gedanken, Erkenntnis

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5200


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Junior HB Panther 28.11.2012, 18:05:16  
Avatar Junior HB Pantherklatsch klatsch klatsch. ich klatsche. toll gefelt mir. glg taner

 Jotei 28.11.2012, 18:59:45  
Avatar kein BildSuper!!! Freu mich schon auf das nächste!

 possum 28.11.2012, 21:20:13  
Avatar possumHallo liebe Liebeshektikerin, ganz ohne Frage finde ich natuerlich diese Zeilen wieder sehr gut! Der Pilger und das Leben eine stetige Wanderschaft mir suchen, finden, auf und ab! Danke dir und liebe Gruesse an dich!

 possum 28.11.2012, 21:22:45  
Avatar possumMuss nun doch mal fragen am Ende, denkst du dabei an sein Sterben oder sitz ich doch fest?

 wüstenvogel 28.11.2012, 21:28:48  
Avatar wüstenvogelSehr gut, deine Pilgerreise - mögen wir alle nach einem (beschwerlichen) Weg dort ankommen, wo immer unser Ziel liegen mag. Wenn ich auch eher glaube, dass der Weg das Ziel ist.

 possum 28.11.2012, 21:58:05  
Avatar possumDanke dir herzlich (muss hier schreiben,sorry) hatte es beim Erstenmal schon richtig verstanden gehabt und dann zweifelte ich doch! Eigentlich sollte sich jeder mal auf solch einen Pilgerpfad machen! Machs gut!

 schwarz/weiß 29.11.2012, 02:18:29  
Avatar schwarz/weißSehr Gut.lg.

 rainbow 29.11.2012, 07:56:35  
Avatar rainbowauch von mir 5 *****...sehr schön deine Zeilen...

 rainbow 29.11.2012, 07:57:19  
Avatar rainbowups- vergessen...

 HB Panther 29.11.2012, 11:49:28  
Avatar HB Panthersehr gut, so allmählich erreichst du deine höchstform! ps: Mir ist aufgefallen, das du die letzten 10 gedichte nicht mehr zurück schreibst, wenn man dich kommentiert, finde ich pers. schade. Ich finde ein danke, sollte es schon sein, aber das muß ja jeder selber wissen :-) Ich wünsche dir alles liebe, du schreibst letzte zeit wirklich großartig! glg: Tamer

 Liebeshektikerin 29.11.2012, 20:16:28  
Avatar LiebeshektikerinJa, Tamer, da hast Du Recht. Ich habe darauf verzichtet. Nicht, dass ich nicht dankbar wäre, nein, ganz im Gegensatz, ich bin Euch allen sogar sehr dankbar. Es hatte für mich nur so einen Flair von Phrasendreschen angenommen. Ganz ehrlich, wieviele lesen ein Gedicht zweimal? Wer guckt nach, ausser Dir, ob man artig Danke sagt? Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube, dass das so gut wie keiner tut. Ganz davon abgesehen ist die Kommentarleiste völlig überladen, wenn man ständig selbst kommentiert. Für mich sind die Kommentare von Euch viel zu wichtig, sie sollen zur Geltung kommen und die gebührende Beachtung finden.

 Liebeshektikerin 29.11.2012, 20:16:53  
Avatar LiebeshektikerinJa, Tamer, da hast Du Recht. Ich habe darauf verzichtet. Nicht, dass ich nicht dankbar wäre, nein, ganz im Gegensatz, ich bin Euch allen sogar sehr dankbar. Es hatte für mich nur so einen Flair von Phrasendreschen angenommen. Ganz ehrlich, wieviele lesen ein Gedicht zweimal? Wer guckt nach, ausser Dir, ob man artig Danke sagt? Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube, dass das so gut wie keiner tut. Ganz davon abgesehen ist die Kommentarleiste völlig überladen, wenn man ständig selbst kommentiert. Für mich sind die Kommentare von Euch viel zu wichtig, sie sollen zur Geltung kommen und die gebührende Beachtung finden.

 HB Panther 29.11.2012, 21:16:50  
Avatar HB Pantherjetzt sehe ich es durch deine augen, danke für die sicht! Ja es ist schon traurig, aber wird es immer einige geben, die das 2 mal schauen :-). Liebe melek ein handkuss, dann drehe ich dich einmal, wir kltschen in die hände und sagen tscha tscha oder so ähnlich :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma