>
>
Gedicht drucken


In Armut






In Armut




Nackt auf der erde
so kamst du hier an
die kleine wiege
steht nicht nebendran


groß deine augen
sie erwarten so viel
kannst kaum milch saugen
weil mama schon fiel


in armut geboren
mit hunger in not
lärm in den ohren
schleichend der tod


du liegst in der kälte
denn dort ist kein licht
alles was zählte
erlosch leise in sich


die welt geht vorbei
wenn dein hunger spricht
im frustriertem einerlei
sucht man dich nicht


du wurdest geboren
wo blieb der sinn
bist schon verloren
denn niemand sieht hin


deine mama weint
kannst nichts trinken
von neuen vereint
werdet ihr in den tod sinken


doch die welt geht vorbei
sieht euch einfach nicht
als wär leben einerlei
dort in armut ohne licht










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Armut, Hunger

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4637


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 26.11.2012, 10:47:11  
Avatar micha221bEin Thema, dass leider nie an Aktualität verliert. Wenn sich bei uns ein Kind nicht das neueste Handy leisten kann oder die Eltern lieber andere Dinge kaufen als Pausenbrote dann wird sofort von "Kinderarmut" geredet während die wirkliche Armut gerne übersehen wird, die ist ja ganz weit weg. Diese wirkliche Armut gibts nur im Fernsehen.Die räumliche Distanz lässt uns darüber gleichgültig werden. Wir sehen zwar, aber wir fühlen nicht. Liebe Grüsse micha

 micha221b 26.11.2012, 10:48:37  
Avatar micha221boops, ein neues Sterneverteilersystem.

 HB Panther 26.11.2012, 10:50:22  
Avatar HB PantherEin meisterwerk, ein tränenreiches gedicht! Aber auch ein zum wütend werden, denn ich weiß genau armut dürfte es eigentlich nicht geben! Und armut hier in deutschland, sowie micha es schon sagte, gibt es so gut wie kaum, bis garnicht! ein meisterwerk meine liebe!

 possum 26.11.2012, 11:00:55  
Avatar possumHallo lieber micha, du hast es wunderschoen beschrieben, wie es ist - im Fernseher und den kann man abschalten! Danke herzlich fuers lesen und liebe Gruesse!

 possum 26.11.2012, 11:03:38  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja ich weiss frueher hat man immer davon geredet im Jahr 2000 soll kein Kind mehr verhungern und jetzt haben wir schon bals 13 Jahre mehr und aendern wird sich nichts - leider ! Danke dir und liebe Gruesse an dich!

 Junior HB Panther 26.11.2012, 18:19:13  
Avatar Junior HB Pantherdas war ein sehr schönes, gutes,gedicht 5 pkt? ja 5 pkt. ihr hast du sie. glg taner

 schwarz/weiß 26.11.2012, 18:49:26  
Avatar schwarz/weißDu sprichst mir aus dem Herzen.Traurig aber leider war. DeinWerk ist alle Sterne der Welt wert.lg.

 possum 26.11.2012, 21:36:43  
Avatar possumHallo unser lieber Junior Panther, danke dir herzlichst fuers lesen und es freut mich sehr, dass dir die Zeilen gefallen! Liebe Gruesse an dich!

 possum 26.11.2012, 21:37:51  
Avatar possumLieber s/w danke dir so herzlich fuer den Komment und natuerlich die Sterne. Liebe Gruesse an dich!

 glashaus 27.11.2012, 05:45:07  
Avatar glashausHallo possum, das ist wirklich sehr schön geschrieben und entspricht wohl der kalten Seite der Welt. Zum Glück gibt es auch dort kleine Hoffnungslichter. Eine schöne Vorweihnachtszeit Dir. LG glashaus

 possum 27.11.2012, 06:10:20  
Avatar possumHallo lieber Glashaus, danke dir herzlich, ja zum Glueck gibt es immer wieder Menschen, die auch dort sich einsetzen um die Welt zu verbessern! Auch dir wuensche ich eine friedliche Vorweihnachtszeit! Danke dir und liebe Gruesse!

 rainbow 27.11.2012, 13:12:10  
Avatar rainbowwenn alle nur ein wenig Anteil an des anderen Leben teilen würden, gäbe es keine Armut...keiner wird arm geboren...alle sind gleich...doch die Gier, der Wahn nach " Mehr " treibt die Armut zu den Menschen, die ehrlich sind...ein Gedicht zum Nachdenken...toll geschrieben..

 possum 27.11.2012, 21:21:10  
Avatar possumLiebe rainbow, danke dir fuers lesen und liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma