>
>
Gedicht drucken


Bedeckt





Leise rieselt
schnee zur erde
in ruhe
leicht und sacht
damit frieden
bei uns werde
die liebe
vom schlaf erwacht


beschützend
felder und wiesen
sie dürfen nun
etwas ruhn
im winter
sehr wenig sprießen
nicht vieles
bleibt zu tun


schnee als
wärmende decke
legt sich
behutsam darauf
es ruht
nicht nur die schnecke
in ihrem
gemütlichen haus


strahlend
funkelndes weiß
zauber
liegt über dem land
die welt
geht ihren kreis
kälte und eis
hand in hand


ein friedliches
stilles bild
zu hören
sind jedoch träume
alles geheimnisvoll
und wild
schnee behangen
stehen bäume


das winterparadies
im wald
mit knirschen
unterm schuh
schnee
mit frost geballt
kälte
in friedlicher ruh


schlafend
erscheint diese welt
märchenland
der unendlichkeit
wenn weißer schnee
hernieder fällt
frieden im herz
mit der stillen zeit



 







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schnee, bedeckt

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 23 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.60 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1253


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.11.2012, 10:05:28  
Avatar schwarz/weißSinnlich geschrieben, doch leider im dritten Verse kein guter Reim.(Schnecke und Haus). Hart aber gerecht , du kannst es viel besser!!!

 possum 21.11.2012, 10:41:21  
Avatar possumDanke dir s/w aber sorry ich weiss nicht was du meinst, denn Haus soll sich ja auf darauf reimen und nicht auf Schnecke? Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 21.11.2012, 10:52:35  
Avatar HB PantherDa hast du wohl nicht ganz aufgepasst lieber freund, decke reimt sich auf schnecke und daraus auf haus. Liebe possum liebe fürstin, liebe schönheit aus australien, ich weiß nicht wieviele rosen ich dir nun schicken soll? Du gehst immer mehr ins detalierte, deine gedichte bekommen immer mehr farbe....du bist sooooo gut geworden, liebe fürstin ein liebervoller handkuss glg: Tamer

 schwarz/weiß 21.11.2012, 12:16:47  
Avatar schwarz/weißTamer, ich bitte in den Ring, zum ausboxen! Liebe possdum ,nicht böse seien, ich meine den dritten Vers, nur das Beispiel war falsch. Ich meine, ( darauf und Haus )! Gong zur ersten Runde.

 schwarz/weiß 21.11.2012, 12:22:57  
Avatar schwarz/weißJetzt wird es Verrückt, soll natürlich possum heißen.Und der Reim , ich war wohl etwas kleinlich.P.S. nur so richtig ist darauf und Haus nicht. Eben meine Meinung, nicht pers. nemen. lg.

 HB Panther 21.11.2012, 14:44:00  
Avatar HB PantherIch bin zwar boxer, doch nicht lebensmüde! Muß den kampf wegen einem verstauchten kleinen zeh sowie einen kratzer am oberschenkel, sowie eine leichte rötung irgentwo oben rechts am rücken absagen :-))))))))

 Liebeshektikerin 21.11.2012, 15:03:10  
Avatar LiebeshektikerinWenn sich zwei prügeln meldet sich die Dritte. ... Drauf und Haus reimen sich tatsächlich nicht wirklich. Dennoch alles in allem ein schönes Gedicht.

 schwarz/weiß 21.11.2012, 15:50:37  
Avatar schwarz/weißNun gut der Kampf geht unentschieden aus.Ich reiche dir meine Hand.-;,)lach. Ich gebe den Damen eine Runde Streichel Einheiten aus.

 Amica Poema 21.11.2012, 17:47:09  
Avatar Amica PoemaEin nettes Gedicht.

 possum 21.11.2012, 21:25:11  
Avatar possumHallo liber Panther, herzlichen Dank es freut mich natuerlich sehr, dass du mir nun dieses Lob aussprichst! Liebe Gruesse an dich!

 possum 21.11.2012, 21:27:32  
Avatar possumHallo lieber s/w ich nehme es doch auf keinen Fall persoenlich. Wenn du es eben nicht so gut findest, dies ist doch alles ok! Liebe Gruesse an dich! Ja und dann noch Streicheleinheiten!

 possum 21.11.2012, 21:29:18  
Avatar possumDanke dir liebe Liebeshektikerin, ich wusste am Anfang nur nicht, was gemeint war und fragte nochmal nach! Liebe Gruesse an dich!

 possum 21.11.2012, 21:30:32  
Avatar possumHallo Amica Poema, danke auch dir fuer den Komment und lesen! Liebe Gruesse!

 possum 21.11.2012, 21:50:22  
Avatar possumNochmal an unseren Panther, Gott sei Dank musstest du den Kampf wegen deinem Zeh absagen, stell dir vor unser Pferdchen haette ausgeschlagen, jetzt wo er ein kraeftestrotzender Vierbeiner ist - oh weh ! (hi hi ein wenig Spass muessen wir schon haben) - machs gut und geniesse den Abend !

 rainbow 21.11.2012, 23:48:49  
Avatar rainbowich finds auch gut...lg. rainbow

 possum 25.11.2012, 08:40:10  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe rainbow! Viele Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma