>
>
Gedicht drucken


Stille im Wald





In der stille
dort im wald
fand ich diese ruhe
lauschend
meine seele frei
ohne gewalt
dazu ein bächlein
rauschend


fühlte mich
wie ein adler dort
der lautlos hoch
am himmel schwebt
im gedanken
weit weit fort
denn ich habe
die stille erlebt


gab mich ihr hin
mit allen gefühlen
es war so
als würde ich sie hören
inmitten unserer welt
der kühlen
blieb nichts
um uns dabei zu stören


all diese stimmen
die ich vernahm
klangen zärtlich
wie liebeslieder
die sehnsucht mich dort
überkam
mußte fühlen
wieder und wieder


die stille und ich
in harmonie vereint
durfte sie mir
mit dem herzen nehmen
vor glück
hätte ich fast geweint
konnte mich am baum
anlehnen


die krone
als beschützendes zelt
diese stille war nun
für mich zu sehen
als wär ich
in einer anderen welt
blieb dort noch lange
in ruhe stehen


nur ich
mit dieser stille
die welt in grün
und der himmel blau
vergaß dabei
all meine lebensziele
sie zu erlangen
finde ich etwas rauh











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

still, Ruhe, Natur

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4618


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.11.2012, 04:19:58  
Avatar schwarz/weißEin Sinnliches, insichkehrendes Gedicht. Schön geschrieben. 5 Punkte lg.

 possum 12.11.2012, 06:10:48  
Avatar possumLieber s/w herzlichen Dank, freut mich sehr, ein Lob von dir zu bekommen !! Viele herzliche Gruesse an dich und einen wundervollen Tag!

 HB Panther 12.11.2012, 08:32:41  
Avatar HB PantherIch sag garnichts mehr :))) Bin so sprachlos und verblüfft, man was ist aus dir eine dichterin geworden, glaube muß den stecker mal rausziehen, in australien :)))

 possum 12.11.2012, 09:36:06  
Avatar possumHallo lieber Panther, also schon wieder so ein Lob, herzlichen Dank! Und nun hat der Panther auch noch diesen gruenen Hintergrund, wo er sowieso so schoen ist! Mein Hund waere auch lieber schwarz, aber muss sich ja der braunen Erde anpassen! hi hi! Jedenfalls wenn du mich nicht immer so bestaerkt haettest, koennte ich nicht schreiben! Was du da siehst habe ich zum grossen Teil dir zu verdanken, du hast eben diese Geduld mit Menschen, ..Danke..und liebe Gruessean dich!

 Liebeshektikerin 12.11.2012, 11:11:58  
Avatar LiebeshektikerinJa, wirklich ein sehr schönes Gedicht.

 HB Panther 12.11.2012, 11:32:49  
Avatar HB PantherIch danke dir vom ganzen herzen meine liebe, aber das ist alles dein verdienst! Habe vielleicht nur etwas staub weggewischt, in dir steckte immer das was heute zum vorschein kommt...glg: Tamer

 possum 12.11.2012, 11:40:41  
Avatar possumHallo, liebe Liebeshektikerin es freut mich sehr, dass es dir gefaellt! Herzliche Gruesse an dich und vielen Dank!

 possum 12.11.2012, 11:43:43  
Avatar possumLieber Tamer,sei doch nicht so bescheiden, nur Staub gewischt....!? Nein wirklich es ist so nett, wie du alle immer so lieb bestaerkst mit deinen Komments! Also machs gut!

 homepoet 12.11.2012, 13:12:47  
Avatar homepoeteinfach nur schön glg

 Wasserfall 12.11.2012, 17:06:11  
Avatar Wasserfallein total gefühlvolles, nachdenklich machendes Gedicht, danke für deine schönen zeilen

 sascha 12.11.2012, 19:02:38  
Avatar saschameinen respekt, sehr gut geschrieben, schreibschema sehr gut, es gibt nichts besseres als sich in die rauschende natur zu begeben, und zu wissen das diese welt an vielen orten doch noch grün und voller harmonie und ruhe ist. 5pkt natürlich,oooh-possum, wunderbar geschrieben. lg

 possum 12.11.2012, 21:42:29  
Avatar possumLieber homepoet vielen Dank und liebe Gruesse an dich!

 possum 12.11.2012, 21:43:26  
Avatar possumLieber wasserfall (weiss leider nicht bist du weibl. oder maennl.?) jedenfalls herzlichen Dank und liebe Gruesse!

 possum 12.11.2012, 21:44:58  
Avatar possumHallo lieber Sascha, also jetzt wo auch du es gut findest muss ich bald auch daran glauben. Danke dir so herzlich fuer den Komment! Viele herzliche Gruesse an dich!

 rainbow 12.11.2012, 23:29:17  
Avatar rainbowStille kann manchmal eine Wohltat sein für die Seele ...5 stille pkt...

 possum 13.11.2012, 00:20:28  
Avatar possumHallo liebe rainbow, ja so ist es, ich muss mich immer mit meiner Stille hier auftanken und bin so danbar fuer jeden Tag! Liebe Gruesse an dich und herzlichen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma