>
>
Gedicht drucken


Der Moment








Der Moment



Den moment
festhalten
ihn lieb haben
und drücken
ohne anstrengung
und gewalten
die wunder sehen
mit entzücken


verträumter zauber
liegt im stillen
ohne lärmend
auf sich zu weisen
benötigt keinen
starken willen
wir brauchen nur
mit ihm zu reisen


das leben lenkt
und wir daneben
um aufs neue
geweckt zu werden
dürfen dieses
in liebe erleben
unser kleines
glück auf erden


gleichend dem meer
mit frischer luft
die seele öffnen
ungehemmt
sich wohlfühlen
im angenehmen duft
im herzen glücklich
ohne end


die kleinen dinge
sind oft die besten
leicht und frei
dürfen wir uns laben
sie sind es
die in der seele resten
die wir dann gerne
in uns tragen


somit bleiben
und verweilen sie
an einem
ausgewählten platz
denn schönheiten
vergisst man nie
die erinnerung
kostbar wie ein schatz
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

geniessen, Moment, den, festhalten

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1164


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Wasserfall 10.11.2012, 08:41:06  
Avatar WasserfallTolles Gedicht, bringt mich zum nachdenken... 5 Pkt.

 possum 10.11.2012, 09:14:06  
Avatar possumHallo Wasserfall, vielen Dank fuer deinen Komment, freut mich, dass es dir gefaellt! Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 10.11.2012, 14:13:19  
Avatar HB PantherIch strahle...meine liebe...ich strahle! Ich muß es jedesmal erwähnen, mir sind die tränen vor freude so nah! Es ist unfassbar ein so riesiger schritt den du geschafft hast! Du wirst es mir nicht glauben und sicher viele andere auch nicht aber ich lächle mit so warmem Herzen. Rufe jetzt die baubehörde an und kündige einen neue flughafen einen 2 an...glg: Tamer

 possum 10.11.2012, 14:42:44  
Avatar possumEndlich ist mal wieder einer hier, der mal etwas Spass reinbringt! Leider bin ich heute schon zu muede! Aber Danke dir herzlich und liebe Gruesse!

 Toru 10.11.2012, 17:58:24  
Avatar Toruein so tolles Gedicht.. leicht zu lesen, tolle Reime :) man merkt, dass es mit Herz geschrieben wurde.. und zwar von einer Meisterin :D 5 Punkte nur für dich bestimmt glg: Jana

 Junior HB Panther 10.11.2012, 19:39:35  
Avatar Junior HB Panthergut! super! war ein tolles gedicht. toll! also 5 punkte

 possum 10.11.2012, 21:48:39  
Avatar possumHallo liebe Toru, also jetzt bekomme ich von dir auch noch so ein liebes Lob, aber zu einer Meisterin fehl es bei mir noch hinten und vorne! Trotzdem habe herzlichen Dank Jana und liebe Gruesse an dich!

 possum 10.11.2012, 21:50:45  
Avatar possumJa und was sehe ich denn da durch meine Brille, das liebe kleine Pantherle hat auch noch geschrieben! Daruber freue ich mich natuerlich besonders! Vielen herzlichen Dank und an dich noch eine liebe Umarmung!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma