>
>
Gedicht drucken


Die Nacht

  

Die Nacht geht bald zu Ende,
fahre auf der Bundesautobahn,
liege nicht im Bett und wende,
mich zu dir nehme dich in den Arm.

 

Wenn ich es auch gerne so hätte,
fahre viele Stunden, komme voran,
möchte schnell zu dir, jede Wette,
freue mich, wenn mein Job getan.

 

Unterwegs in den Erlanger Bergen,
langsam und mühevoll  mein Truck,
der Tag kommt es wird hell werden,
sehe schon im Osten das Sonnenblatt.

 

Noch eine Stunde, dann wirst du wach,
dein Wecker klingelt, mein Bett noch leer,
rufst an, fragst hast du es bald geschafft?
Ja , mein Schatz noch zehn Kilometer.

 

Wieder geht eine lange Nacht zu Ende,
meine Tour führte mich durchs Land,
in der ich nicht bei dir seien konnte,
war unterwegs mit meinem Truck.

 

 

.

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 09.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Nacht, Truck

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1127


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 09.11.2012, 13:19:42  
Avatar rainbowjeder Beruf hat seine Schattenseiten...die eine berufliche Variante hast Du gut beschrieben...5pkt.

 schwarz/weiß 09.11.2012, 13:34:51  
Avatar schwarz/weißDanke rainbow. Ich stelle zwischen deinen Gedichten und deinen Kommentaren einen im Stiel unterschiedlichen Aspekt fest.Merkst du dies selber auch? Auf keinen Fall Negativ zu bewerten, nur wenn man gerade ein Gedicht von dir gelesen hat und schwenkt dann zu einem Kommentar, da stutze ich innerlich. Frage mich, ist das die rainbow von eben?Wollte dir nur einmal schreiben das da ein Unterschied,zu spüren ist,was ja logich ist. glg.

 HB Panther 09.11.2012, 13:35:32  
Avatar HB PantherJa auch ich finde den inhalt einfach klasse, super wie du einfach über sovielem schreiben kannst, sehr gut umgesetzt...einfach klasse!

 schwarz/weiß 09.11.2012, 13:48:08  
Avatar schwarz/weißDanke Tamer, das bringt das Bewusste Leben so mit sich.Hinzu kommen ein paar Jahre Lebenserfahrung , ein großer Bekanntenkreis und offene Ohren so mit sich. Danke mein Freund.

 rainbow 09.11.2012, 13:48:09  
Avatar rainbowPahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh grins...stell dir nur mal vor, ich würde so privat reden oder schreiben...ich glaube, dass würde nicht passen...ich muss immer noch lachen...nenene...du bist mir Einer...

 schwarz/weiß 09.11.2012, 13:58:57  
Avatar schwarz/weißHabe jetzt auch gelacht meine Gedanken, haben Freischwimmen geübt!!! Daraus lernen wir,(ich),nicht alles kann man schreiben.lg.

 possum 09.11.2012, 22:50:52  
Avatar possumHaette ich doch bald dieses hier uebersehen! Habe es zwar gestern schon gelesen, hatte dann aber leider keine Zeit mehr! Danke dir und liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma